Besucher: (seit 09.10.07)
596368

 Worte an Hannah

 

Hier könnt ihr persönliche Worte an Hannah selber schreiben. Wir hoffen natürlich, dass sie uns hört wenn wir mit ihr reden, aber vielleicht ist es für einige einfacher, Gefühle und Gedanken in geschriebene Worte zu bringen.

Einfach mal wieder über diesen Weg mit ihr reden.

 

 

 


Einen neuen Brief hinzufügen

Liebe Hannah,
durch den ComedySchuppen durfte ich deinen Papa Jens kennenlernen. Ich bin dort aufgetreten und hatte schon zugesagt, ohne zu wissen, dass seine Stiftung sich um Spina bifida Kinder kümmert. Das freute mich dann umso mehr, da ich selbst einen Sohn mit SB habe. Ich finde es sooo traurig, dass ich dich nicht persönlich kennenlernen konnte, denn was man hier alles so sieht und liest, warst du ein wundervoller Mensch. Wahrscheinlich mischst du jetzt den Himmel da oben auf und auch ich blicke oft in den Sternenhimmel und spreche mit meinem Papa, der viel zu früh gegangen ist. Vielleicht kennst du ihn... Alfred Egger... dann grüß ihm mal ganz lieb! Irgendwann werden wir uns dort oben alle treffen und bis dahin lass ich mir viele tolle Geschichten über dich von deinem Papa erzählen. Schließlich warst du ein Skorpion... und das sind eh die größten Kämpfer! Ich drücke dich von hier unten aus und vertraue drauf, dass du da oben den Himmel für uns alle ein bisschen heller machst - liebe Grüße Ingrid

Liebe Hanah

Liebe Hannah!
Jetzt geht dein kleiner Bruder schon in die Schule- unglaublich...
Wenn ich deine Freunde sehe, schmerzt es sehr zu sehen, wieviel Zeit vergangen ist. Sie sind jetzt Teenies und auch dein 13. Geburtstag naht. Fast ein Jahrzehnt ist ins Land gezogen und so vieles ist nicht mehr wie es wahr. Aber eins ist unverändert, meine Liebe zu dir. Du lebst in unseren Erzählungen und Erinnerungen! In meinem Herzen hast du einen festen Platz! Wünschte du wärest noch hier bei uns...Du fehlst so sehr!
In ewiger Liebe
Deine Mama

Liebste Hannah!
Unendlich bleibt die Sehnsucht... Es wird wieder Frühling und es bleibt unfassbar wie lange du nun schon fehlst...
Lilli, Ben und ich haben dir gerade rosa Tulpen gebracht. Die Zeit fliegt... So viele Augenblicke ohne dich!
Mein großer Schatz- ich vermisse dich so sehr!
Ich schicke dir einen Kuss in den Himmel,
Deine Mama mit Ben und Lilli

Hallo liebe Hannah Maus!
Sechs lange Jahre ist es jetzt schon her,
Aber die Erinnerung an dich leuchtet immer noch
Wie ein heller Stern in unserem Herzen!
Dein Garten war wie immer hübsch geschmückt.
Ich habe deine mama noch besucht und eine rosa
Rose an dein bild gestellt! Du bleibst unvergessen!!!

...du bist wohl das größte Geschenk, was vielen Menschen in diesem Leben gemacht wurde..Leider hatte ich nur eine sehr kurze Zeit mit dir. Jedoch war jeder Tag Tag mit dir wie ein großes Abenteuer für mich. Ich wollte dich immer zum Lachen bringen und wenn du traurig warst, hab ich dich getröstet! Jedoch hast du dich immer sehr gefreut, wenn deine Mama und Lilli dich abgeholt haben..Vor ein paar Tagen habe ich wieder von dir geträumt..leider nicht in Gestalt - nur von deinem Garten. Ich habe geweint und bin von meinem Schmerz aufgewacht!!

Liebste Mucki-Maus,

Es gibt die besseren Tage, aber es gibt noch immer die ganz ganz schwarzen Tage... Mein Herz hört nicht auf dich zu lieben und dich zu vermissen...

Du, Lilli und Ben sind die größten Geschenke dieser Welt. Du fehlst hier so sehr. Ich habe die andere Hannah getroffen. Oh mein Gott, wo ist die Zeit geblieben? Sie hat mich erahnen lassen, wie du jetzt wohl aussehen würdest...

Das war wunderschön, aber auch ein Schock... Es reißt alte Wunden wieder auf.

Mein hübsches Mädchen - ich liebe dich unendlich! Du wohnst in meinem Herzen...

Deine Mama schickt dir ganz viel Liebe in den Himmel...

Fühl dich feste gedrückt von Mama

Hey süße,
Du fehlst so sehr. Dicken Kuss von uns allen. Haben dich lieb

Liebe Hannah,

neun Jahre...

Dieses Jahr waren es neun Luftballons die zu dir geflogen sind. Lea, Lilli und Jana haben deinen Geburtstag ausgiebig für dich gefeiert. Corey hat es sich nicht nehmen lassen, auch zu deinem Garten zu kommen. Lynn, Ralf, Dagmar,Franz, Christina,Birgit, Heiko, Oma Hedy und Opa Kolle waren auch da. Nachdem wir deine Kerzen angezündet hatten und die Luftballons nicht mehr zu sehen waren, sind wir nach Hause gefahren und haben uns kleine Geschichten von meiner großen Maus erzählt. Alle Omas und Opas wussten viel zu berichten - und dein kleiner Ben hat das meiste verschlafen.
Es war ein schöner sonniger Tag - wenn auch voller Sehnsucht nach dir!!!!

Dein Bruderherz schlägt sich momentan ganz wacker - er lacht sogar wieder! Lilli und Mama sind so froh darüber... Pass weiter gut auf ihn auf, meine Mucki-Maus!

Es fliegen tausend Küsse zu dir in den Himmel von
deiner Mama und deiner Lilli!

Ich hab dich unendlich lieb!
Dicken Drücker von deiner
Mama

Hallo Hannah
ein schönen namen hast du! Du bist sehr hübsch und wirklich süß. Schade das du nicxht mehr hier bei uns auf der erde sein kannst. Du bist einfach tot :( ich finde es so schade das so ein junger mensch wie du sterben musstet. Aber du kannst uns ja von oben aus dem himmel bei den sternen zugucken. Ich vermisse dich ibwohlmich dich garnicht erswt gekannt hab. Aber vlt. wären wir uns ja im weiteren leben noch begegnet. Lg

Hallo Hannah ich kenne dich nicht aber ich finde es schade dass du tot bist..... du warst bestimmt ein toller mensch dein foto ist auch sehr hübsch das heißt das du wohl auch hübsch warst. ich habe mir deine bilder angeguckt die waren sehr schön (lol).... bis dann (also dann wenn ich auch tod bin..) Hase

Liebe Hannah

habe gestern versucht Dir diese Grüße ins GB zu schreiben doch leider funktionierte es nicht ,somit kommen die Grüße einen Tag später und hoffe du freust dich darüber.

Zu Deinem Geburtstag schicken wir Dir liebe Grüße in die Welt in der Du nun bist und wünschen Dir mit all unseren Sternenkinder eine schöne Feier.

Liebe Familie von Hannah,


"Ein Schmetterling fliegt
zu den Wolken hoch,
wir sehen ihm nach,
er ist so frei.
Wie gern möchten wir
ihm folgen können!
In den Himmel fliegen,
auf glänzenden Schwingen
um dich in die Arme zu nehmen
und um dir zu sagen
wie lieb wir dich haben."

Wünschen Euch viel Kraft und spürbare Nähe zu Euerem Engel Hannah.

Liebe/traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen

Hallo meine große schnecke , heute ist dein Geburtstag. Ich drücke dich ganz doll und vermisse dich sehr.....wie siehst du jetzt aus? Hast du noch deine tollen haare? So viel Fragen in meinem Kopf. Und doch so leer. Und immer noch die Frage nach einem warum. Bleib weiterhin in unseren Herzen. Und gib uns die Kraft für unser Leben und viel Kraft für deine Mama. Sie ist so stark ,und du fehlst ihr so. Na gut hab einen schönen Geburtstag bei deinen sternenkindern. HDL ...deine Ina....

Hallo Hannah-Maus,

gestern waren wir wieder an Deinem Garten - Deinen Baum und die Rosen schneiden. Alle zwei Wochen wächst Dein Dach im Sommer immer so stark, dass Dein Name kaum zu erkennen ist. Wie findest Du die vielen Schmetterlinge, die sich immer mehr an Deinem Bild versammeln? Jeder Schmetterling, den wir jetzt sehen, erinnert uns immer wieder an Deinen Garten.

Pass bitte auf Deinen Bruder Ben auf, dem es leider wieder gar nicht gut geht. Auch Lilli vermisst Dich sehr und wir reden gemeinsam sehr viel über Dich... Wir sind froh um jedes Bild und Video von Dir...Wir würden uns freuen, wenn Du uns wieder in unseren Träumen besuchen kommen würdest.

In ewiger Liebe
Papa & Frau "Ieke"




Hallo Hannah,

du warst so ein starkes Mädchen.Jetzt bist du schon 8 Jahre alt und ein "großes" Sternenkind.Du hast so gekämpft und hast alle berührt mit deinem Lachen und deiner Geschichte.Du bist echt soo süüß.Ich musste weinen als ich hier diese Seite gesehen habe und sie mir angeschaut habe.

Lg Ricarda

Hallo Hannah!

Du bist nun schon ein großes Sternchen!

Unser kleiner Yannis ist Dir nun sicher auch schon begegnet.

Am 09.03.2012 ist er zu den Sternen gereist nach einem langen Krankheits- und Leidensweg.

Ich hoffe das es euch gut geht und ihr Schmerzfreie und Sorgenfreie Sternchen sein könnt.


Herzlich stille Grüße aus Bielefeld

Liebe Hannah -
ein furchtbarer Tag ohne Dich!
Eine lange Kette von viel zu vielen Tagen reiht sich mittlerweile aneinander....so schmerzlich - und immer noch so nah!
Wo ist bloß die Zeit geblieben???
Lilli, Max, Mia und Corey haben Dir gestern Luftballons geschickt - sie waren so schnell in den Wolken verschwunden, als könnten sie es nicht abwarten zu Dir zu gelangen.
Heute kommt Dein kleiner Bruder endlich wieder nach Hause...
Pass gut auf ihn auf!
Ich vermisse Dich unendlich,

Deine Mama

Liebe Hannah,
auch nach fünf Jahren bist du in unseren
Herzen unvergessen!

ich denke an dich!

Liebe hannah,
als ich deinen Leidensweg gelessen habe war ich kurtz davor zu weinen.so stak ist nicht jeder!!

Hallo liebe Hannah,

zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe und Gute!!!
Schade, dass Du ihn nicht mit Deinen Eltern, Geschwistern und Freunden feiern kannst... :-(

Liebe Hannah!!!

Du hast uns so viel gegeben!

Du bist und bleibst unser großes göttliches Geschenk!

Du hast alle verzaubert...deine Liebe verschenkt!



Aber auch meine Liebe für dich ist unendlich... Möge Gott jetzt auf dich aufpassen, wo ich es nicht mehr darf!



Danke, dass du in mein Leben gekommen bist, mein bezaubernder süßer Engel! Viel viel zu früh sind dir Flügel gewachsen!


Ich vermisse dich so so sehr...

In ewiger Liebe
Deine Mama

Hallo Hannah, hier habe ich mal zwei kleine nette Sprüche für dich und deine Familie.

Du bist mein Glück,
du bist mein Stern,
auch wenn du quackst
habe ich dich gern.

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesnetliche ist für die Augen unsichtbar.

Schicke dir ganz liebe Grüße in den Himmel und habe dich in meinem Herzen

Liebste Hannah!
Du mein kleiner großer Sonnenschein, meine kleine Kämpferin!!!
Oft versuche ich mir vorzustellen, wie du jetzt aussehen würdest, wie dir die Schule gefallen würde, wie Lilli und du spielen würdet - aber es fällt mir schwer. Schade, dass du unseren süßen Ben niemals auf deinen Armen halten konntest. Du wärst entzückt von ihm! Genauso wie du die Lilli sofort in dein großes Herz gelassen hast. Lilli spricht so viel von dir und stellt viele Fragen.
Momentan brauch ich dein Kämpferherz, da unser Ben ganz viel positive Energie braucht. Schick ihm schöne Träume, denn Mama ist soweit weg von ihm. Besuch uns alle mal im Traum. Du bist und bleibst schmerzlich vermisst...
Dir gehört mein Herz - du hast ein großes Stück mitgenommen. Mama schickt dir viele viele Küsse und vermisst dich unendlich doll.
Liebe dich mein Hannah-Schatz,
Deine Mama

Hallo Hannahlein,
ich weiß du fragst dich bestimmt, wer will mir denn da was mitteilen. Ich bins die Toni, die du im Grün-Gold öfter mal gesehen hast und mit dir auch öftermals tanzen wollt. Ich bin sehr traurig, dass ich dich kaum kennen gelernt habe, da du uns allen sehr viel Freude am Leben geschenkt hast. Auch ich denke an dich, auch wenn wir beide uns nicht lange oder intensiv kannten. Aber einiges wollt ich dir schon immer gesagt haben: 1. du bist ein wundervolles Kind /2. du hast die tollsten Eltern, die ich unglaublich dolle lieb habe und mich vor allem im Tanzen sehr unterstützen / 2. darfst du verdammt stolz sein die große Schwester von der entzückenden Lilli und dem kleinen schnuckeligen Ben zu sein !!!!!!!!!
und nun kommt der eigentliche Grund, warum ich dir schreibe: Am Sonntag den 27. März, habe ich meine Großtante Maria verloren. Sie ist die große Schwester meiner Oma, die ganz dolle um sie weint. Ich weiß es ist ein wenig verwirrend und du fragst dich was hab ich damit zu tun. Aber ich wollt dich darum bitten,auf meine Großtante im Himmel aufzupassen und meiner Oma ganz viel Kraft zu schänken, damit sie nicht mehr soooo viel weint und sich an die tollen Zeiten mit ihr erinnert. Ich glaube du weißt wie du das machst, da du auch als große Schwester von Lilli und Ben von uns gegangen bist und uns doch alle gerne glücklich siehst. Ich hoffe du übernimmst diese Aufgabe für mich, weil ich mit dem Tod meiner Großtante selber nicht umgehen kann und ich es nicht ertrage meine Omi so traurig zu sehen.
Ach jaaa und das wird dich auch glücklich machen: am Sonntag tanzt das A-Team wieder für dich mit deinem Namen an unserem Herzen gestickt!!!

mit ganz vielen lieben Grüßen und Küsse für dich in den Himmel liebste Hannah

HAllo Hannah Maus,
ich war gerade auf der Seite habe Mama und Papa eine Mail geschickt.
Und dir natürlich auch einen Gruß auf deinen kleinen Stern!
Danke für das was Du uns allen schickst!
Ich bin sicher du hast genau den Richtigen Zeitpunkt erwischt!!!
PAß auf Dich und alle die du lieb hast gut auf und sei gewiß wir denken an Dich!
Bine

Liebe Hannah,

jezt bist du schon 3 Jahre bei den Sternenkinder, unfassbar wie schnell die Zeit vergeht, du fehlst uns auch so sehr.

Heute ist was liebes passiert, unser Patenkind war bei uns und spielte im neuen Kinderbettchen von Krümelchen, auf einmal sagt er Hannah.....und ich meinte wo ist Hannah....er zeigte mit den Zeigefinger in die Küche....ich nahm ihn auf den Arm und wir gingen in die Küche, dein Foto hängt bei uns am Kühlschrank damit wir dich immer vor Augen haben, und wir schauten dein Foto an, und er sagt wieder Hannah, da fiel mir auf das du heute vor 3 Jahren in den Sternenhimmel gegangen bist, es ist nicht so das wir dieses Datum nicht eh schon in unserem Gedächtnis tragen, aber es war schon ein seltsames Gefühl das Zeichen von einem Kind zu bekommen das dich garnicht kennt, leider nie kennengelernt hat.

Pass gut auf dich auf, und bleib immer in unseren Herzen, wir haben dich lieb.

Ach ja, was du ja noch garnicht weist, Krümelchen ist seit 3 Wochen ein Junge, wir werden ihn Philip nennen...Dirk hat ihm ein paar Namen zur Auswahl gegeben, aber er hat nur bei Philip gegen den Bauch getreten, na wenn das mal kein Zeichen war...

Dicken Kuss
Jenny, Dirk, Sam und Philip

Hallo meine Süße!

Unfassbar - 3 Jahre ohne Dich - aber auch immer mit Dir! Du bist und bleibst in unseren Gedanken, unseren Herzen und bist immer dabei. Die Trauer war gerade unfassbar stark - 3 Jahre eine so unfassbar lange Zeit - da schickst du uns endlich das laaaaang ersehnte Zeichen!!!! Ich war starr vor Staunen und musste sofort an dich denken und an Gott, der uns hoffentlich nicht vergessen hat. Ich habe so lange nicht mehr von Dir geträumt, nichts mehr gespürt - und nun bin ich so froh! Du bist da - du passt auf uns auf - du wartest auf uns...Meine Liebe zu Dir ist unendlich. Du bist meine Große! Du wohnst in meiner Seele und mein Herz hat große Sehnsucht! Ich hab Dich sooo lieb, meine Hannah-Maus. Ich schicke Dir eine dicke Umarmung und versuche darauf zu vertrauen, dass ich Dich eines Tages wieder knuddeln darf. Vermisse Dich unendlich doll! Du bist meine Supermaus...
In unendlicher Liebe Deine Mama

Liebe Hannah!
Habe gerade deine Seite besucht und die Bilder von dir und deine Schwester angeschaut Mir laufen die Tränen übers Gesicht.Du und deine Schwester-welch innige Liebe unter Geschwistern!!Pass immer auf Lilly auf und schick ihr ein ab und zu ein Zeichen von dir. Deinen Eltern wünsche ich auf diesem Weg weiterhin vile Kraft!! Liebe Grüße, Michaela

Hallo meine Schnecke....,
wieder endet ein Jahr ohne dich und wieder beginnt ein Jahr ohne dich. Wo ist bloß die Zeit geblieben, warum war die Zeit mit dir so kurz, warum und immer wieder warum!!! Ich weiß es nicht, nur das es sooo weh tut und du, uns schrecklich fehlst....Ich vermisse dich so.
Erik ist jetzt schon ein großer Junge und ist fleißig in der Schule, so schnell vergeht die Zeit. Gestern war deine Lilli mal wieder zum spielen bei uns. Wenn ich sie angucke, sehe ich immer dich, auch wenn ihr verschieden ausseht, ist sie ein teil von dir in meinen Augen.
Wie du ja weißt haben wir hier unten bei uns mega viel Schnee, heute waren wir rodeln, ich glaube das hätte dir auch viel Spaß gemacht.
So meine kleine, große Schnecke, der Erik möchte noch bissel mit mir spielen, bevor er ins bett geht......
drück dich ganz fest und ganz viele kussis deine ina.....hab dich lieb....knutscha....

Meine liebe Hannah!
Wieder haben wir ein Weihnachten ohne dich erlebt. Wie sehr du fehlst!!!! Lilli hatte aber ein paar sehr süße Ideen, wie du auch in echt dabei sein konntest. Da ich Kekse als Namensschilder benutzen wollte, hat Lilli vorgeschlagen, auf alle Kekse deinen Namen zu schreiben, damit du auch einen Platz an der Tafel hast. Für dich hat sie dann eine rosa Kerze auf den Tisch gestellt und einen pinken Schmetterling daneben gelegt. Heute sollte sie ihre Familie in ein Buch zeichnen. Natürlich hatte sie auch einen Platz für dich reserviert. Da sagte sie mir, dass es so schwer sei, dich zu zeichnen, da du ja eine Seele wärst, die man nicht sehen kann. Und dann könnte dich ja keiner auf dem Bild sehen. Daher wollte sie dich "mit Haut" malen, damit alle ihre Freundin und Schwester auf dem Bild sehen können.Das hat sie dann auch gemacht. So ist sie - deine kleine Lilli. Ich denke du wärst mächtig stolz auf sie.
Es tat so weh - alle schlimmen Erinnerungen kommen spätestens mit Heiligabend wieder hoch. Unsere Hoffnungen, die nicht erfüllt wurden... Unsere Hilflosigkeit - dein Schmerz - deine traurigen Augen - der Kampf - und dann alles umsonst - und die nicht enden wollende Liebe, die dich sucht und sooooo sehr vermisst.
Mein Engel, Mama liebt dich ohne Ende! Du wohnst in meinem Herzen. Trotzdem bleibt es unfassbar, dass du nicht mehr hier sein kannst...
Träume süß, meine Mucki-Maus! Deine Mama

Hallo mein unvergessenes Engelchen,
habe so einen schönen Spruch gelesen, den muss ich dir schreiben:
" Wie schön muss es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!"
(Pippi Langstrumpf)
Irgendwann einmal wirst du ihn uns zeigen.
Viele liebe Küsschen deine Birgit

Hallo süße Maus,
gestern haben wir ein Kerzchen in den Himmel geschickt und für dich ein Geburtstagslied gesungen.
Es war bestimmt nicht ganz schön, aber wir haben sehr laut gesungen damit du uns auch hörst.
Zugegeben, du hättest bestimmt schöner gesungen.
Denken ganz oft an dich....
Micha,Holger und Nils

Hi süsse,

alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir (vier) dir. Wir hoffen du hattest eine schönen Tag im Sternenhimmel.

Wir denken ganz doll an dich und haben dich lieb.

Dicken Kuss

Hallo meine große Schnecke,
heute ist dein 6. Geburtstag, alles alles liebe meine hannah zu deinem Geburtstag, ich drücke dich in meinem Herzen ganz fest. Ich war an Deinem Garten und hab eine Rose und auch ein Geschenk von Erik zu dir gebracht, ich hoffe du magst Winnie Pooh und seine freunde noch...
Wie du jetzt wohl aussehen magst...? Wie oft denke ich daran und auch daran wie viel Spaß wir miteinander hatten. Ich vermisse dich so sehr. Deine Mama und dein Papa sind immer so sark, ich weiß gar nicht wie sie das alles schaffe, damit fertig zu werden das du nicht mehr bei uns bist. Es zerreißt mir ja schon das Herz, wenn ich an dich denke. Heute war so ein schönen Sonnentag, nur für dich und deinen Geburtstag.
Ich vermisse dich und hab dich dolle lieb....
Deine Ina

Hallo meine kleine Maus,
heute sende ich einen ganz dicken Knutscher zu Dir auf Deinen Stern!
Haben heute viel an Dich gedacht und da Mama Papa und Lilli am Wochenende ja nicht kommen konnten haben wir nun dein "Geschenk" per Post losgeschickt!
Papa haben wir gestern auchnicht erreicht, es war immer besetzt!
Ganz lieben schmetzer aus Köln

Hallo Hannah,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 6.Geburtstag. Kommen gerade von Papas Geburtstagsfeier nach Hause.Es war eine sehr schöne Feier. Ich denke, du hast uns von deinem Stern zugesehen. Leider kann ich nicht um 16 Uhr zum Friedhof kommen, da ich ja arbeiten muß. Ich besuche dich dann aber bestimmt ein anderes Mal.Versprochen!!!

Wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Sternenfreunden.

Deine Tanja ( und Dennis, der dich leider nie kennenlernen durfte, dem ich aber schon so viel von dir erzählt habe)

Hallo liebe Hannah,
ich habe deine Seite am Sonntag mehr durch Zufall entdeckt und hab mir dann alles durchgelesen. Ich hab sehr doll geweint und dich sehr bewundert. Ein kleines Mädchen und schon so eine große Kämpferin. Ich bin mir sicher, dass alle sehr stolz auf dich sind. Und gerade deswegen vermissen sie dich so sehr. Du warst ihr Sonnenschein und jetzt fehlst du jede Minute. Zwar siehst du von oben immer auf sie und passt gut auf sie auf, aber dein Lächeln und du fehlen einfach.
Auch jetzt könnte ich schon wieder weinen. Es muss alles so schrecklich sein.
Ich hoffe, dass es dir oben im Himmel bei all den Sternen gut geht und ihr viel Spaß gemeinsam habt.
Viel Kraft und auch einen lieben Gruß an deine Familie, besonders an Lilli, die auch ein ganz tolles Mädchen sein muss.

Hallo, liebe Hannah
Gedanken in sternklarer Nacht

Die Nacht ist tiefdunkel.
Das Sternengefunkel
Blitzt über mir leuchtend und klar.
Ich schaue nach oben
und meine Gedanken sind bei dir.

Schon jetzt planen wir, dich wie
jedes Jahr zu deinem Geburtstag
in deinem Garten zu besuchen, um
dir dann besonders nah zu sein.
Wir vermissen Dich!!!!!!


____________________$$
__________________$$??$$
__________________$$??$$
______________$$$$??__??$$$$
____________$$????______????$$
______________$$$$??__??$$$$
__________________$$??$$
__________________$$??$$
____________________$$

Viele liebe Wünsche von Heiko, Birgit und Corey

Liebe Hannah,

ich wünsche dir das es dir gut geht wo du jetzt bist. aber mit deinem lächlen wirst du alle verzaubern, und ich denke das du ganz viele freunde hast mit denen du jetzt glücklich bist. du hattest einen harten kampf bei uns, aber du hast dort dein paradies wo du jetzt bist.
ich wünsche dir von ganzem herzen alle liebe der welt. das es dir immer gut geht und genua weißt das deine familie und alle deine freunde immer bei dir sind und dich ganz lieb haben.
irgendwann sehen wir uns allle wieder.

auch wenn wir uns nicht kannten
ich drück dich ganz doll.
bis bald liebe hannah

es grüßt dich lieb
christa

Liebe Hannah,

ich wollte dir nur sagen, dass du ein ganz tolles und tapferes Mädchen warst. Es ist toll das es so besondere Kinder wie dich gibt die uns lernen was wirklich wichtig ist im Leben.
Du bist nun bei den Sternen und vielleicht kennst du unste Lena die auf der Erde fast die gleiche Geschichte leben durfte wie du.
Ich wünsche euch viel Spaß bei den Sternenkindern. Das Ihr lachen, lauen und tanzen könnt.

Ein liebr Gruß Iris

Liebe Hannah,
so eine Süße wie du, wird immer dort weilen, wo die dichliebenden
dich vermissen. Unglaublich, dass du nicht bleiben durftest....

Hallo liebe Hannah,
Erinnerungen sind kleine Päckchen,
die wir bis an unser Lebensende
mit uns führen.

Dich trage ich in einer
goldenen Schatulle
in meinem
Herzen
Lg Birgit

Hallo Hannah
als ich heute im Internet gesurft habe fand ich deine Seite!!
Deine Geschichte hat mich sehr brührt denn ich habe auch eine Schwester im Himmel!!!
Sie wurde nicht mal eine woche alt bitte kümmere dich um sie den sie hat keinen im Himmel!!!
Danke schön
Antonia

Hallo liebe kleine Maus,

Denk an dich
und seh dein liebes Gesicht
denk an dich
vergess dich nicht

Hast all den Schmerz jetzt hinter dir
bin in Gedanken bei dir
bist jetzt gut aufgehoben
wir sehen uns irgendwann da oben.

Ich danke dir, dass du wieder gut auf Corey
aufgepasst hast, als wir wieder im Krankenhaus lagen
und Corey schon wieder operiert werden mußte.

Du bist das beste Schutzengelchen das wir uns wünschen können.
Ein dickes Küsschen für dich.
Lg Birgit

Hallo mein süßer großer Engel!

Bitte schicke doch der Lilli mal einen schönen Traum von dir - sie weint wieder so viel um dich. Sie vermisst dich so sehr! Sie kann einfach nicht begreifen, wieso du gehen musstest. Aber uns geht es ja nicht anders. Lilli kann sich mit der Endgültigkeit einfach nicht abfinden - dass läßt Papa und mich sehr dolle traurig sein! Wir sind so hilflos - nur ein guter Traum von dir kann Lilli trösten. Pass bitte auf deine kleine Lilli fi auf - wir alle hätten dich so gerne hier bei uns. Du fehlst in unserer Mitte - die Videos haben mir wieder vor Augen geführt wie hübsch du warst! Und dein Strahlen ist auf ewig in mein Herz gebrannt! Du fehlst - auch für mich ist und bleibt alles unbegreiflich... Das soll nun immer so bleiben? Wie unbeschreiblich furchtbar! Aber wir geben uns große Mühe glücklich zu sein - für dich, meine Mucki-Maus! Du sollst uns ja nicht ständig weinen sehen...Wir lieben dich auf immer und ewig - unser großes unbeschreiblich hübsches großherziges Mädchen.
Schicke dir all meine Liebe in den Himmel und wünsch mir so sehr, dass alles noch irgendwann einmal wieder gut wird. Sehnsucht kann so schmerzhaft sein...

Einen extragroßen Kuss für mein großes Mäuschen, Deine Mama

Hallo unser kleines Sternchen,
einfach einen lieben Gruß zu Dir dort oben. Danke das Du auf uns alle so gut aufgepasst hast. Und vorallen Dingen danke dafür, dass du dem kleinen Mats als er auf Intensiv lag ganz viel Kraft gesendet hast. Kuß Bine
P.S. Ich versprech Dir, wir geben uns die größte Mühe das mama und Papa viel Kraft tanken können wenn sie bei uns sind! WLD

hallo schnecke....hier sind erik und ina. wir möchten dir mal ganz liebe grüße zu den sternen schicken. du fehlst und sehr. denken an dich und umarmen dich. knutsch dein erik und deine ina...

Liebe Hannah-Rabea,

tja, ich sitze hier in meinem Büro und hatte eigentlich aus lauter Langeweile bei Google meinen eigenen Vornamen eingegeben und so bin ich auf diese DEINE Seite gestoßen. Jetzt sitze ich hier, hab alles gelesen, was deine Eltern über dich geschrieben haben, hab die Fotos angeschaut und weine um dich. Ich fühle mich im Moment so hilflos, es ist doch nicht richtig, dass du, deine Eltern und deine kleine Schwester nicht ein langes gemeinsames Leben leben dürft. So dürfte es nicht sein und ich kann es mit meinen Gefühlen als Mutter nicht mal annähernd erahnen, was deine Eltern, deine Schwester und alle die dich kannten durchmachen müssen - wo es mir doch gerade schon so sehr an die Substanz geht.

Ich glaube fest an genau das, was deine Eltern ebenso glauben. Du bist ganz bestimmt jetzt in Mitten deiner Himmelsfamilie und wartest geduldig darauf, deine Familie - nach einem langen und hoffentlich glücklichen Leben - wieder bei dir zu haben. Ganz bestimmt passt du besonders gut auf deine kleine Schwester auf.

Ich wünsche mir, dass deine Eltern, deine Schwester und alle, die dich lieben, trotz des Schmerzes irgendwann wieder ganz glücklich sein können.

Meine beiden Kinder sind 9 und 1,5 Jahre alt und ich werde jetzt sofort in ihre Zimmer gehen, denn sie schlafen schon und werde sie ganz doch drücken und küssen.

Ich hoffe, dass es für deine Eltern ok ist, was ich hier geschrieben habe, aber ich konnte deine Seite nicht einfach so verlassen, nach allem was ich gelesen und gesehen habe.

Rabea

Hallo Süße,

hast du deine Lilli in den Wellen spielen sehen? Sie war vom Meer genauso begeistert wie du 2006 auf Langeoog. Da hatte Lilli ja noch ganz dolle Angst vorm Meer. Lilli wird mit Opa und Heidi wieder nach Langeoog fahren - Papa und ich trauen uns ohne dich dort nicht mehr hin. Einfach zu viele, viel zu schöne Erinnerungen an glückliche Zeiten mit dir und Lilli auf unseren Armen... Ich könnte Seiten füllen mit glücklichen fröhlichen Geschichten von dir, denn du warst immer unser Sonnenschein. Einer mit festen Willen - andere würden auch dickköpfig sagen - aber immer schnell wieder vergebend - meistens Lächelnd - voller Charme und Übermut. Lilli folgt da ganz deinem Vorbild. Bist du nicht stolz auf deine kleine Schwester? Sie vermisst dich immer noch so doll - aber sie vertraut jetzt darauf, dass du sie im Träumeland zum Spielen besuchst und eines Tages - im Himmel - auf sie wartest. Sie redet manchmal wie eine kleine weise alte Frau. Ich wünschte, ihr zwei - wir vier - hätten einfach mehr Zeit gehabt...
Du fehlst mir auf meinem Arm - aber mit 5 wolltest du vielleicht schon gar nicht mehr so viel mit mir kuscheln. Wünschte mein Glauben wäre fester, das Vermissen ist einfach zu groß...
Bald bist du genauso lange fort wie du bei uns warst - ein furchtbarer Gedanke! Aber nichts kann dich wiederbringen. Es bleibt eine unendliche Leere, Druck auf der Brust, das Atmen fällt schwer - aber wir machen weiter, versuchen für Lilli glücklich zu sein, und für Papa und auch für dich, meine Süße. Aber vieles fällt schwer und manchmal frage ich mich, wieviel Mama Ilka ist noch hier auf Erden. Du hast so viel von mir mitgenommen - diese Wunde heilt einfach nie - wie auch?
Träum von uns - ganz viele Küsse zu dir in den Himmel.
Vermisse dich jeden Tag unendlich doll,
Deine Mama

Liebe Hannah viele lebe grüsse an dich. ich denk an dich

Hallo Hannah,
letzte Woche habe ich einen netten Spruch gelesen, bei dem ich an Dich denken musste:
"3 Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne, Blumen und Kinder"

Nun, da die Nächte immer milder werden, können wir es kaum noch erwarten, abends auf dem Balkon sitzen zu können und in die Sterne zu schauen. Man kann dabei einfach wunderbar abschalten, all die Nichtigkeiten vergessen, die einen tagsüber geärgert haben und an die Menschen denken, die einem wichtig sind.
Und manchmal wenn die Sterne besonders schön funkeln, stelle ich mir vor, dass Du und Deine Sternenfreunde uns zuwinken.

Wir vermissen Dich
Kosta & Kerstin

Liebe Hannah- Rabea!
Fast jeden Tag bin ich mal auf deiner Seite um dir, deinen Eltern und besonders deiner kleinen Schwester nah zu sein. Manchmal denke ich, dass es besonders für deine Schwester nicht einfach ist und sein wird, mit dem Schicksal, das du erlebt hast, selber groß zu werden. Du bist das Mädchen, dass unendlich viel durchgemacht hat, und gegangen bist. Aber deine Eltern und deine Schwester sind da. Und was machen sie? Irgendwie stehen sie hinten an, und ich habe Sorge, dass viel zu viel Zeit vergeht mit der Beschäftigung um dich. Mir geht es ja nicht anders, da hast du recht. Aber ich will doch sagen, dass du bitte darauf achtst, dass das Leben deiner Lieben weitergeht... leider ohne dich.... oder anders gesagt... an vielen Stellen eben doch mit dir.
Ich hab dich lieb kleiner Engel, und nehme deine Eltern und deine Kleine ganz fest in den Arm von mir!
Deine Hannah- Tabea

Hallo mein Sternchen,

nein, ich hab deinen Sternchentag nicht vergessen, wobei ich viel lieber mit dir Geburtstag feier, jetzt bist du ja auch schon eine ganz Große! :)
Ich wollte dir auch nur sagen, dass es keinen Unterschied macht, dass ich jetzt wohl nicht mehr deine Tante werde, du bist immer in meinem Herzen und wirst es auch immer bleiben. Es ist schön zu wissen, dass du immer da bist!
Ich hoffe dir geht es gut und das du viel Spaß hast und viel lachst, vielleicht auch mal über uns hier unten. Gibt bestimmt die ein oder andere urkomische Situation, schon allein wenn ich an mein Leben denke! ;)

Ich hab dich lieb mein Schatz!
Bis bald,
Melli

hallo kleine hannah
hab deine seite durch eine freundin gefunden es hat mich sehr berühert was du in deinem kurzen leben durchgemacht hast.
Ich kann mir gut vorstellen wie stolz deine eltern und auch deine kleine schwetser auf dich sind!
Man kann garnich glauben wieviel lebenswillen so ein kleines kind hat bis man deine seite liest!
wir kennen uns zwar nich aber ich schick dir viele liebe grüße
und pass auf meinen opa auf er ist letztes jahr auch zu dir hinauf geflogen und auf meinen kleinen neffen den ich leider nich kennen lernen durfte.
viele grüße senden dir sandy und klein alexander

Liebe Hannah!

Du hast geliebt: Deine Mama, Deinen Papa und Dein Schwesterchen, und Du wirst sie immer lieben! Das macht Dein viel zu kurzes Leben als Hannah so wertvoll!

Jetzt bist Du ganz in Gott geborgen! Amen.

Barbara

Liebe Hannah,

Alles gut zu deinem 2 Todestag du bit echt ein süßes kind gewesen
ich finde deine geschichte sehr traurig und hoffe du lächelst im Himmel immer für deine eltern und deiner schwester

Viele Grüße,
sina

Liebe Hannah!
Mein Name ist Hannah- Tabea, und weil du so ähnlich wie ich heißt, habe ich dich gefunden. Deine Seite hier hat mich unglaublich bewegt, und dein erstes Fingerfarbenbild ziert nun meinen Laptop. Alleine da ich deine Geschichte gelesen habe, werde ich dich nie wieder vergessen. Du sprichst mir Mut zu und gibst mir unendlich viel Kraft, und dafür möchte ich dir danken.
Ich hab dich und deine Familie in mein Herzen geschlossen, und sende euch die besten Wünsche.
Hannah- Tabea

Hallo kleine Maus,
liebe Grüße und hoffentlich kann ich bald wieder einmal deinen Garten besuchen.
Paß mir auf Deine 3 Lieben auf und sei bei Ihnen als Ihr Schutzengelchen, wir brauchen doch alle unseren Schutzengel und die drei brauchen Dich ganz besonders. Liebe Grüße von uns aus Köln

Hallo süße,

sorry das wir dir gestern nicht schon geschrieben haben, ich habe die ganze Woche daran gedacht und gestern hab ichs echt vergessen. Es ist nicht so das wir nicht jeden Tag an dich denken, sicherlich auch gestern, dein Foto hängt bei uns am Kühlschrank, im Esszimmer einfach überall wo wir jeden Tag dran vorbei laufen. Du bist jeden Tag in unseren Herzen, die Stiftung läuft super, wir bekommen immer noch viel Geld gespendet hier in Lüdenscheid. Die Menschen haben vielleicht auch eher einen Bezug zu einer Stiftung wenn sie die Leute die darum herum arbeiten kennen, das macht oft vieles einfacher, kannst du die Familien sehen und vor allen Dingen die Kinder denen wir schon helfen konnten, sind sie glücklich? Ich denke schon. Hilft es ihnen den Alltag mit der Krankheit leichter zu bewältigen? Viele Familien haben einfach nicht die finanziellen Mittel. Schön zu wissen, das du das alles hinterlassen hast, das verbindet uns jeden Tag aufs neue miteinander.
Wir hoffen es geht dir gut da oben, fühl dich ganz lieb gedrückt, dicken Knutscher von uns beiden und vom Sam.

Kuss
Dirk, Jenny und Sam

Liebe Hannah!
Du hast viele Freunde, die jeden Tag an Dich denken.
Du hast Freunde, die Gott jeden Tag danken,
dass sie Dich kennengelernt haben.
Du hast Freunde,
die Deine Kraft zu schätzen wussten und daraus viel gelernt haben.
Du hast auch noch ganz viele Freunde,
die Dich nie im Leben hier unten verlieren möchten.
Du hast Freunde,
die sich freuen dich eines Tages wieder zu sehen.
Zu diesen Freunden zählen wir uns auch.
Viele liebe Küsschen für Dich!
Heiko, Birgit und Corey

Hallo Hannah!
Heute vor zwei Jahren bist Du ins "Reich der Tage" zurückgekehrt. Durch winzige kleine Löcher, hineingepiekst in den Himmel, können wir Dich hier bei uns leuchten sehen. Du warst ein schöner Tag! Wie schön Du wirklich warst, haben wir alle erst richtig begriffen, als Du schon fort warst. Die einfachsten alltäglichen Dinge bekamen eine deutlich tiefere Bedeutung. Dinge, die wir ohne Dich wahrscheinlich als selbstverständlich hinnehmen würden. Im Nachhinein bist Du ein Tag geworden, den man nicht vergessen möchte. Du bist ein Tag, den man feiern möchte. Durch Dich und Dein Vermächtnis wird vielen Kindern geholfen. Durch Dich hat unser ganzer Verein die Kraft gefunden, das Musical "der kleine Tag" aufzuführen und dabei viel für sich selbst gewonnen. Durch Deinen Abschied, haben wir und unsere Kids alle "Hallo" sagen können. Dein Abschied war ein neuer Anfang. "etwas Neues kommt, etwas Anderes....- Abschied heißt `Hallo`"
Bilder von der Veranstaltung beweisen, daß Du sogar an diesem Tag bei uns warst.
Für Deine Eltern ist der heutige Tag sehr sehr schwer. Ich weiß nicht, wie man sie trösten kann, wenn man das überhaupt jemals kann. Ich bin mir aber sicher, wenn uns unser "Stern ruft", dann treffen wir uns alle im "Reich der Tage" wieder, freuen uns auf ein Wiedersehen und erzählen uns gegenseitig was wir erlebt haben.
"Vielleicht sind Sterne nur winzige kleine Löcher, hineingepiekst in den Himmel und dahinter ist Licht- das Reich der Tage..."
Hey Hannah!!! Ich kann Dich sehen, wenn ich jetzt draußen in den Himmel schaue - und direkt daneben sind meine beiden Sternenkinder!!!-Ob ich sie wohl gesehen hätte, wenn Du nicht wärst?
Alles Liebe!
Deine Britt

Hallo Hannah,

ich bin durch zufall auf deiner Seite gelandet und mir sind gleich die Tränen gekommen deine Geschichte hat mich echt innerlich aufgewült... jetzt weiß ich wenn ich mit meinen Teleskop nach den Sternen gucke das immer an dich denken werde ... und wenn ich eine Sternschnuppe sehe weiß ich das sie von dir kommt als zeichen das du uns alle gesehn hast

mit freundlichen grüßen

Nadine


Hallo Hannah,

ich habe die letzte Zeit immer ganz viele Sterne gesehen. Einer davon leuchtete besonders hell. War das dein Stern? Neulich als so viel Schnee lag, mußte ich ganz besonders oft an dich denken. Als ich dich damals im Kranknehaus besuchen wollte, hat es auch ganz doll geschneit und ich mußte umkehren, weil die Strassen so glatt waren. Ich hätte dich so gerne noch einmal gesehen.
Sonntag war ich mit Mama und Papa im Kino. Das war richtig schön.
Montag habe ich mit Lilli Schneemänner gebastelt. Sie kann echt gut basteln.
Ach Hannah, wenn du das doch alles noch live miterleben könntest, aber ich bin mir sicher, das du uns alle ganz genau beobachtest und auf uns aufpasst.

Du fehlst mir.

Tanja


Hallo kleine Hannah!
Ich bin nur zufällig auf deine Seite gekommen. aber mir sind die Tränen gekommen wie ich deine Geschichte gelesen !
Aber man kann an deinem Schicksal leider nichts ändern !
wir werden dich nie vergessen, du bist immer bei in unsrem herzen !
ich werde heute am abend ein kleines gebet für dich sprechen, vielleicht hörst du mich ja!
liebe Grüße Lisa

Hallo Mucki-Maus!

Dieses Weihnachten war ganz doll schlimm ohne Dich. Papa und ich haben versucht sehr tapfer zu sein, damit Lilli nichts merkt. Lilli hat mein altes Puppenhaus bekommen - wir haben alles renoviert. Sie hat ganz große AUgen bekommen. Aber wir waren traurig, weil wir es ja eigentlich für Dich fertig machen wollten... es sollte nicht sein. Lilli hat auch ganz viel um Dich geweint - besonders wenn die Sterne hell zu sehen waren. Sie hat Angst, dass Du sie nicht sehen kannst, weil Du so weit weg bist. Gestern hat sie geweint, weil sie so gerne mit dir spielen und basteln wollte, aber sie wäre ja noch zu klein gewesen und jetzt sei es ja zu spät... Was soll ich ihr da sagen? Sie hat ja so recht. Ich vermisse Dich unendlich doll. Momentan kann ich wieder gar nicht begreifen, dass Du gehen musstest. Ich wünschte, ich könnte Deine Gegenwart spüren. Ich hoffe so sehr, dass Deine Seele - Deine Energie- noch bei uns ist. Manchmal bin ich so hoffnungslos... Werden wir jemals wieder glücklich werden? Wie? Ohne Dich...
Meine Liebe steigt jeden Tag zu Dir in den Himmel. Einen gaaanz dicken Kuss an meine allerliebste Hannah! Niemals wird unsere Liebe zu Dir enden...
Gute Nacht mein kleiner großer Engel - schwebe doch mal wieder in meine Träume,
Deine Mama

Liebe Hannah!

Ich bin nur zufällig auf deiner Seite gelandet.
Deine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, zu einem so starken und fröhlichen Mädchen, ich bin so beeindruckt von dir!
Aber glaub mir, heute Abend, wenn ich die Sterne anschau, werd ich an dich denken!

Alles Liebe
Deine Anna


Hallo meine große Schnecke,
man ist das schon lange her, als ich dir geschrieben habe....sorry
aber ganz ehrlich es vergeht kaum ein Tag wo ich nicht an dich denke.
Und gerade heute muß ich ganz viel und mit schmerzen im Herzen an dich denken. Ist es wirklich schon so lange her??? Morgen ist der 18. Dezember...und morgen hat auch deine freundin Lea Geburtstag.
Tja und dann ist es wirklich nicht mehr lange und dann ist Weihnachten, es ist jetzt schon immer so schön, überall brennen die Kerzen und es sind viele Lichter in den Häusern zu sehen.
Ach süße fehlst mir schon sehr, was würde ich dafür geben mit dir zu reden und zu lachen, und zu spielen.
Ja es ist sooo gemein, das du meine Hannah von uns gehen mußtest.
Aber ich denken mal das du all die Lichter hier bei uns auf Erden siehst, und auf uns herab schaust.
Ich wünsche dir bei deinen Sternenfreunden ganz viel Spaß am Weihnachstfest und dann an Silvester steigen wieder unzählige Lichter in deinen Himmel, dann schicke ich auch unendlich viele Lichter zu dir, und denke ganz fest an dich.
Hab dich überalles lieb, drück dich ganz fest in Gedanken an mir und gib dir ein Küßchen....
Deine Ina....

Hallo kleine Hannah,

ich bin nur durch Zufall auf deine Seite gelandet, aber dein Schicksal hat mich total bewegt. Es ist immer wieder erschütternd zu hören, dass Menschen so früh aus dem Leben gerissen werden! Die ganzen Texte zu lesen macht einen sehr traurig! Aber ich hoffe das du ein schönes Leben im Himmel haben wirst und ich glaube, dass du deine Eltern dort irgendwann wieder sehen wirst!
Liebe Grüße
Heike

Hallo Hannah,

Ich bin zufällig auf deine HP gestosen und ich habe deine geschichte gelesen ich bin auch noch ein kind ich bin jetzt 13. das ist hart ein kind zuverlieren ich hab vor 4 jahren mein hund verloren das war schon hart aber ein kind zu verlieren.
ich wünsche euch alles gut und an lilli sie soll immer vrölich sein. Hannah wird bestimmt im himmel auch noch weiterlecheln und vieleicht spielt sie ja jetzt mit meinen tiere wünschen tue ich das hannah.

Viele Grüße,
sina

PS: Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft

Hallo kleine Hannah,

ich kenn dich zwar nicht und bin nur durch Zufall auf deine Seite gestoßen,aber dein Schicksal hat mich total in den Bann gezogen. Ich bin unendlich traurig, dass so ein süßes tapferes Mädchen schon so früh aus dem Leben gerissen wurde!! Ich wünsche dir sehr viel Glück im Himmel kleiner Engel!! Viele Leute denken an dich, vor allem deine lieben Eltern und deine geliebte kleine Schwester!! Ich hoffe es geht dir gut kleine Hannah!
Viele liebe Grüße in den Himmel
Anna

Hallo Hannah,

na, wie geht es Dir ?

Ich habe mich lange nicht gemeldet, bin voll im Stress, frag mal Papa.
Ach, ich entschuldige mich schon wieder, warum eigentlich ?

Wenn Du EVA triffst - auch einen lieben Gruss vom Jürgen !


Bis dahin - später mal - und:
Sterne kann man umarmen, man muss es nur wollen ...
die Liebe hilft !


Tschüss Lüttes !

Liebe Hannah,
in den letzten Tagen habe ich immer wieder an Dich und deine Geschichte denken müssen, und jetzt fällt mir auf, dass du vor 3 Tagen Geburtstag hattest. Ich hoffe, liebe Hannah, Du hattest eine tolle Party mit deinen SternenfreundInnen und hast Dich toll feiern lassen - und hast vielleicht auch mal hier unten bei deiner Mama, deinem Papa und deiner Lilli vorbei gesehen. Ich hoffe Dir geht es gut, kleine große Hannah!


Pass gut auf dich auf, großer Engel.
Liz.

Meine liebe Hannah!
Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir jemand, der dich mag.
Kann dir leider jetzt nicht schenken, bist so weit weg, kann
nur an dich denke. Ich knuddel dich ganz doll.
Wir waren heute an deinem wunderschönen Garten, um dir noch
näher zu sein. Wir haben dir Luftballons geschickt, hast du sie
bekommen? Eins tröstet uns ganz doll, denn wir wissen das du heute
den ganzen Tag bestimmt durch den Himmel getanzt bist.Dein Stern
leuchtet heute besonders hell.Und siehst du alle haben heute ganz
fest an dich gedacht. Ganz herzlich Grüße auch von Corey und Heiko.
In Gedanken ganz fest bei dir liebe Grüße Birgit

Liebe Hannah, zu deinem 5.Geburtstag senden wir dir die allerliebsten Grüße, vielleicht hast du auch schon unseren Dominic kennengelernt, denn er ist auch ein Sternenkind. Liebe Hannah mach es dir mit all deinen Sternenkinderfreunden so schön es geht, und mit Sicherheit, reisen wir alle mal zu den Sternen und dann könnt ihr all eure Erlebnisse auch uns berichten.

Liebe und herzliche Grüße Mirjam mit Viviene fest an der Hand und Dominic im Herzen


Hallo meine süße Maus,

ich wünsche dir zu deinem 5. Geburtstag alles Liebe und Gute und noch viel mehr! Feier heute schön mit all den Engeln und anderen Sternenkindern, wir hier unten feiern alle mit!
Gerne würden wir mit dir gemeinsam feiern, dich lachen sehen, deine Freude über deinen Geburtstag mit dir teilen, es ist so unendlich traurig, dass das nicht so geht wie wir es uns wünschen.
Meine große Maus, auch wenn es dein Geburtstag ist, schenke du uns deine Kraft und deine Freude, die dich zu dem macht, was du für uns bist.

Dicker Geburtstagsschmatzer von Melli und mir.

Dein Sören

Meine süße Hannah-Maus!

Morgen wird Max 5 und ich wünschte mir so sehr , wir würden auch deinen fünften Geburtstag hier in unserer Mitte planen. Gerade jetzt ist es wieder so schwierig ohne dich! Die Tage sind so dunkel - dafür kann ich deine geliebten Sterne häufiger sehen! Jana, Max und Erik sind jetzt schon so groß und fast schon Schulkinder - ich vermisse dich so unendlich, wenn ich die anderen sehe. Ich vermisse deine Liebe und dein verschmitztes Lächeln! Jetzt könntest du schon so schön mit Lilli basteln und malen, was du früher immer so gern wolltest, aber da war die Lilli noch soooo klein.Auch Spiele kann Lilli jetzt schon spielen. Ihr wärt ein super Team! Die Lilli wünscht sich so sehr, dass du zu deinem Geburtstag wieder zu uns "runter" kommst und sie kann nicht verstehen, wieso das nicht gehen soll. Lilli ist so unendlich traurig, weil du nicht mehr da bist. Sie erzählt so viel von dir und winkt dir in den Himmel...
Es ist und bleibt unfassbar, meine Muckimaus...
Bitte steh dem Papa an seinem Geburtstag bei - er vermisst dich so sehr.

Ich schicke dir meine unendliche Liebe!
Mama vermisst dich!
Viele viele Küsse an dich...
Ich liebe DIch,
Deine Mama

Liebe Hannah,
meine Mutter hat mir diese Seite gezeigt und das war traurig zu sehen, das nicht alle Kinder gesund sein dürfen...
Ich bin erst 4 Jahre alt und freue mich das ich gesund bin. Aber ich weiß, das Gott alle Menschen lieb hat. Und jetzt bist Du bei ihm im Himmel und gesund! Ich lerne froh zu sein das ich es gut habe und in meinem Kindergarten gibt es einen Jungen der nicht reden kann. Viele Ärgern ihn und sind böse zu ihm. Aber Gott liebt alle gleich und mit Leon lernt man Danke sagen für alles was wir haben. Du hast das in Deinem Kindergarten auch gezeigt. Jeder ist ein Licht an seinem Platz. Das ist mein Lieblingslied.
Tom Felix
(Tom hat das alles gesagt, zum besseren Verständnis hat Mama etwas den Satzaufbau übernommen)

Danke für diese Seite, die einem in unserer schnelllebigen Gesellschaft zeigt, wie unwichtig doch vieles eigentlich ist im Verhältnis zu dem, was zählt....
Alles Gute, viel Kraft und das ihr zusammen haltet....

Familie Walde

Liebe Hannah - Rabea,

Schön, das ich dir mal schreiben darf :-)

Alle sind so traurig das du schon vorausgegangen bist.Ich war auch zuerst ganz berührt und musste weinen, obwohl du fast immer gelächelt hast.Doch ich sah deine selbstgemalten Bilder, ich sah dein schönes Leben in Fotos auf diesen Seiten,- ich sah das Lachen vieler Menschen, die glücklich mit dir waren.Ich sah, das deine kleine Schwester jetzt allein die ganzen Blümlein schleppen muss.Dabei lebst du ja in ihren Herzen weiter. Du zauberst ihnen immer noch ein Lächeln auf ihre Gesichter, wenn sie dich in ihren Gedanken sehen.

Deine Lieder, deine Gedichte, aber auch deinen Schmerz habe ich gesehen.

Du tanzt jetzt mit den goldenen Sternen einen Ringel -Reihen und deine Sternenfreunde tanzen mit dir. Euer helles Lachen kann ich in der Nacht sehen, wenn die Sternlein flackern. Ich höre mit dem Herzen.

Es ist schön zu wissen, das es dir gut geht und das die Liebe unendlich IST. Bald treffen sich alle Freunde wieder und schicken dir Ballons.Das sind ganz tolle Freunde, die werden immer ein warmes Plätzchen in ihrem Herzen für dich haben und deine Mama und deinen Papa werden sie in ihre Mitte ziehen und sie werden für sie DASEIN, wenn deinen Eltern das Herz aufbricht. Das ist ein AUA, das ewig IST, kleine Hannah- aber deine Freunde verstehen das, weil sie dich alle so lieb haben.

Vielleicht sehen wir uns mal, so Gott es will.

Liebe Grüße an deine Sternenfamilie

deine Bettina


Hallo meine kleine Maus,
hatte einen schönen Tag mit Papa und Lilli nachher auch mit Mama.
ganz viel haben wir über Dich und die Arbeit der Stiftung gesprochen. Und dan sind dann auch Ideen in meinem Kopf gereift, werden sehen wie es wird. Bussie Bine

Hallo meine große Schnecke,
schicke dir ganz liebe Grüße zu den Sternen...du fehlst mir immer noch so sehr.
Letzte Woche hatten Henri und ich Geburtstag, da mußte ich ganz doll an dich denken. Und dann hat deine Lilli mir noch Happy Birthday vorgesungen, die Stimme...wie deine..., mußte ganz schön mit mir kämpfen, denn meine Augen füllten sich mit Tränen, dann habe ich Lilli und deine Mama erstmal ganz fest in die Arme genommen, es schmerzte richtig in mir,.. ach Hannah...
Tja und paar Tage später hatte dann endlich Lilli Geburtstag, sie konnte es kaum erwarten 3 Jahre zu werden. Sie war ganz aufgeregt...
Es war ein sehr schöner Tag, die Sonne schien den ganzen Tag.
Und mir ist so als hätten wir grad erst deinen 3. Geburtstag gefeiert.
Wo ist bloß die Zeit hin...
denke viel an dich, du fehlst mir sehr...
Drück dich ganz doll und kuß von deiner Ina...

Hallo Mausi,
sende Dir einen kleinen Gruß zu Deinem Stern.
In der letzten Woche hat sich soviel entschieden was unser Leben prägte und weiter leiten wird, da bin ich überzeugt, daß Du manchesmal auf uns heruntergesehen hast und mir die richtige Antwort in meinen Kopf geschickt hast. Ich denke und hoffe so wie wir entschieden haben ist es richtig. Außerdem haben wir entschieden hier in Köln unsere Arbeit für Dich ein wenig auszudehnen. Ich denk an Dich
Kuß und ....

Liebe Hannah,

Du fehlst uns auch immer noch so doll. Übermorgen sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Der Mann der feiert hat sich keine Geschenke gewünscht, er hat zum Spenden aufgerufen. Ich hoffe das ganz viel Geld für die Stiftung gesammelt wird. Papa hat schon gesagt das ganz viele gespendet haben. Das freut uns so.

Schön das so viele helfen wollen.

Ach Hannah, die Menschen machen sich das Leben manchmal so schwer, ich muss dann immer an dich denken, wie du das alles immer irgendwie geschafft hast, auch wenn es schwer viel. Wir sollten viel öfter darüber nachdenken wie gut es uns eigentlich geht.

Dank dir, halten Dirk und ich uns das immer wieder vor Augen, das macht stark und schweißt zusammen.

So schlaf schön heut nacht, bis dann.

Jenny und Dirk

Hallo kleine Zaubermaus,
habe endlich mal wieder Zeit Dir ein paar Zeilen zu senden.
Hat Du uns gesehen wie wir im Urlaub waren und auch ganz oft von Dir erzählt haben???
Versuchen ja gerade verzweifelt ein Treffen mit Mamna und Co hinzukriegen irgendwie klappt es nicht so recht, aber ich hoffe auf bald...
Ach wäre es schön wenn auch Du dabei wärest als kleine Quietschvergnügte Hanneh, als mein Patenkind auf das ich so stolz bin. Es ist einfach ungerecht. Lena plant fleißig immer wieder ihren Geburtstag mit Dir als Ehrengast!!!
Schick Ihr doch an Ihrem Geburtstag einen sternenklaren Winterhimmel, damit sie Dich sehen kann. Du fehlst ihr!!!
Liebste Grüße und ganz dicken Schmatz in den Himmel, Deine Bine

P.S. Dein Foto steht jetzt an meinem Schreibtisch und hilft mir beim Bürokram den ich so sehr hasse!!!
Geheimnis?!

Meine liebe Hannah,
heute hat deine kleine Lilli ihren ersten Kindergartentag! Sie wurde direkt von deiner Lea begrüßt...hat mich so an dich erinnert. Deine Sonne besetzt zu sehen war ganz komisch... Lilli hat sich das Eichhörnchen ausgesucht. Sie war ein bisschen schüchtern, hat aber nicht geweint. Wenn du noch bei uns wärst, hättest du ihr alles zeigen können. Ich bin so traurig, dass du nur so eine kurze Kindergartenzeit hattest. Ich bin so unglücklich, dass die Zeit vergeht und du nicht mehr mitgehen kannst. Das mit jedem Tag der Abstand zu deinem Leben mit uns größer wird. Die Lilli fragte mich letztens, wann kommt Hannah denn endlich wieder? Da hab ich ihr gesagt, Hannah kann nicht wieder kommen, die ist doch jetzt im Himmel. Da sagte Lilli: dann flieg ich alleine mit dem Flugzeug in den Himmel und hol die Hannah und bring sie dir ,Mama!
Ich war so gerührt... Mausi, wie gerne würd ich dich noch hier haben! Wie sehr fehlst du deinem Papa! Wie sehr der Lilli! Und wie sehr mir!
Unendlich bleibt die Trauer - unendlich bleibt die Liebe - unendlich ist das Vermissen - es tut so weh!!!
Ich hoffe, du hast ein Auge auf deine kleine Schwester und bist genauso stolz auf sie, wie wir auf sie und dich sind. Du fehlst hier sehr... Ich hoffe, du weißt da im Sternenland, wie sehr wir dich lieben. Hoffentlich sehen wir uns eines Tages wieder - ich wünsch es mir so sehr, mein kleiner Engel!
Ich liebe dich, meine kleine Mucki-Maus! (Ich weiß, du bist die große!)
Hüte unser Geheimnis, mein Schatz!
Deine Mama

Hallo,süße kleine maus....ich wollte dir einen lieben gruß da lassen..ich habe vorhin mit meinem mann über dich gesprochen!!Er läßt dich und deine eltern grüßen...Und hast du meinen freund schon getroffen ? Er passt bestimmt sehr gut auf dich auf!!!nun gut ,ich komme die tage mal wieder vorbei,ok? viele liebe grüße von uns allen.. :-)

Liebe Hannah,
ich durfte Dich leider nie "live" miterleben, doch als ich deine schöne Seite hier das erste Mal besucht habe, dachte ich mir nur "Das kann doch nicht sein". Du warst, nein bist, so ein süßes und hübsches Mädchen, dem man die Lebensfreude richtig ansieht und das alles wurde einfach so beendet. Aber ich denke und weiß, dass Du irgendwo dort oben bist, auf deine Lilli aufpasst, gaaanz viel Spaß hast und den ganzen Tag lachst. Hannah, schick deinen Eltern und deiner Lilli weiterhin viele viele Zeichen, damit sie immer wieder deutlich spüren können, das DU noch DA BIST.

So viele schöne Sterne,
Sie leuchten in der Ferne.
Ich denk, sie sind so nah bei mir,
Dabei sind sie gar nicht hier.
Ich sehe sie doch so genau,
Am Himmelszelt, was leuchtet blau.
Doch ein Stern leuchtet hell wie Feuer,
Das Licht- es ist so ungeheuer.
Dies ist mein Stern, denk ich mir,
Denn dieser Stern, der ist von dir.
Er leuchtet warm, weil es dich gibt,
Und weil dich jemand endlos liebt.


Alles Liebe,
Marlies

Liebe kleine süße Hannah,

ich bin so traurig, dass du nur so kurz auf dieser Erde verweilen durftest.
Ich bin vor einem Jahr Mami geworden...ein Kind ist das wundervollste und wertvollste!
Bitte gucke ab und an auf meine kleine Louisa hinunter und passe auf sie auf...
und schicke deiner Mami, deinem Papi, deiner kleinen Lilli und allen, die dich von Herzen lieben, ein paar goldene Sonnenstrahlen hinunter, damit sie mit einem Lächeln an dich denken und nicht mehr ganz so traurig sind!
Du und ich...wir haben an dem selben Tag Geburtstag! Ich werde an dich
denken und für dich eine Kerze anzünden...



Liebe Hannah,

gestern bin ich von meinem Urlaub von Mallorca wiedergekommen. Dort habe ich mich auch mit Mama, Papa und Lilli getroffen. Es war super schön den Tag mit den 3 zu verbringen. Nur du hast gefehlt, aber ich denke du hast uns von deinem Sternenhimmel beobachtet. Lilli hat jetzt keine Angst mehr vor Wasser und paddelte mit ihren großen Schwimmflügeln durchs Wasser, und ich hinterher..... Natürlich warst auch du mit auf Mallorca. Als ich das Bild von dir in die Hand genommen habe, habe ich gleich Ärger mit Lilli bekommen. Sie sagte sofort: Das ist meine Hannah!!!! Du siehst, sie hat dich immer noch sehr lieb und nicht vergessen. So wie ich auch. Einen dicken Schmatzer an dich.

Deine "große" Freundin Tanja

Liebe Hannah !!! Du bist ein wunderschönes Mädchen,so super süß...echt niedlich !!Wie du lächelst,WOW !!! Dein leidensweg hat mich sehr traurig gemacht,wie "Tapfer und Mutig,mit soviel Kraft " DU gekämpft hast !! Deine Familie ist sehr stolz auf Dich ! Da bin ich mir sicher,ok? Das gedicht mit den sternen,kenne ich,mein freund ist vor 8 jahren gestorben ganz plötzlich..."Herzversagen " mit 17....er war und ist ein ganz lieber Mensch gewesen,und er ist jetzt da oben im sternenhimmel und passt bestimmt auch auf Dich auf,da bin ich mir sehr sicher....:-) Wenn du ihn siehst :grüßt du ihn von mir ? das wäre lieb,ich vermisse ihn auch sehr....Danke !!!So süße kleine Maus....ich melde mich bestimmt wieder,und denke an dich....:-) l.g.Nadine

hey süsse hannah****
mir laufen gerade die tränen.weil ich selber mama bin.
du wirst es sehr gut bei den engeln und sternen haben.
werde jetzt ofter an dich denken......
melde mich wieder.

*****steffi und little mike******

Liebe Hannah,
ich weiß das es dir gut geht im Himmel, denn meine Mama ist jetz bei dir und paßt gut auf dich auf!!!!Mir tut es sehr leid was du alles in deinen jungen Jahren mitgemacht hast. Ich weiß aber auch das das Leben so vorgesehn ist.Mir fehlen eigentlich grad alle Worte zu deiner Geschichte
Bist ein süßer Engel

Hallöchen alles ist wieder ein bißchen besser. Hab Dich lieb. Bine

Hallo Hannah,

Du hast einen neuen Mit-Stern bekommen - siehst Du ihn schon ?

Er ist heute morgen zu Dir hochgeflogen - der Stern heißt EVA.
Eva ist die jüngste Schwester von Barbara, meiner Frau.
47 Jahre war sie ein Engel auf dieser Welt - jetzt ist es ein
RICHTIGER ENGEL ... JA

Ihr werdet Euch bestimmt treffen - ich hoffe es !

Ich umarme EUCH BEIDE innig !


Jürgen

Hallo Hannahmaus,
ich hab ein schlechtes Gewissen, ich hab keine Zeit um mit Euch, mit Mama Papa und Lilli zu reden. Ich vermisse es so Papas Stimme am Abend zu hören und zu sagen egal ich hab jetzt Zeit dafür, der Rest der Arbeit bleibt liegen und ich kann ihn nachher machen.
Im Moment erdrückt mich die Arbeit fast. Nein falsch es macht mir Spaß im Laden zu arbeiten, auch der Rest ist o.k. und alles ist auch so gut wie es ist, aber nebenbei ist so viel, Umbau zu Hause, weißt Du wir haben die große Treppe rausgerissen und andersrum ne neue aufgebaut, Finn bekommt ein Spielzimmer, Jana und Martin ziehen nach nebenan und es muß renoviert werden. Die Schulpflegschaft und der Förderverein des Kindergartens in den Finn ab Sommer kommt will auch bedient werden. Und was passiert man nimmt sich nicht genug Zeit für die Dinge die einem im Herzen noch wichtig sind.
Aber ich glaube auch Mama und Papa sehen es so wie der Spruch.
Echte Freunde sind wie Sterne auch wenn man sie nicht immer sieht, sie sind immer für dich da.
Da bau ich einfach drauf. Ich hoffe Dich bald mal wieder in deinem Garten besuchen zu können.
Ach und noch eins Jörg fliegt gerade nach China und ich hasse es ganz doll wenn er fliegt, da hab ich immer ein bißchen Angst um ihn, paß auf ihn auf, ja.
Einen dicken Kuß mit einer Träne die jetzt rollt obwohl sie es nicht soll. Hab Dich lieb und sende Deinen Lieben einen schönen Traum vielleicht kommen ja wir drin vor. Deine Bine
Ich bin so stolz auf Dich!

Hallo meine große Schnecke,
muß dir doch endlich mal wieder ganz liebe Grüße von uns vier schicken...
Ich hoffe es geht dir gut...??..Hier bei uns ist alles soweit ok, aber du nur du, fehlst uns sooooo.....
Wir haben jetzt Mai und die Sonne scheint ganz viel, es ist sehr warm.
Erik und deine Lilli spielen viel zusammen im Garten. Sie haben zusammen viel Spaß, manchmal zicken sie sich auch an....!!!
Aber ich glaube, sie haben sich trotzdem sehr lieb.
Weißt du noch wie du Erik immer genannt hast??... Eckick....Ich hab es gern gehört, wie du das gesagt hast... Und die Lilli nennt ihn immer Edith... klingt doch auch süß, oder????
Ach Hannah, vor zwei Tagen ungefähr... so um die Mittagszeit schaute ich in den Himmel und rate mal was ich da gesehen habe...??.. Den Mond... Ich hab sofort an dich gedacht und daran ob du ihn auch siehst... Denn ich weiß noch ganz genau wie du mitten im Sommer (zur Mittagszeit) zu mir gesagt hast... guck mal Ina, da oben im Himmel ist der Mond!!! Ja klar Hannah, jetzt um die Zeit......und du hast mich dabei so süß und ehrlich angeschaut... und du hattest Recht...
Und jetzt... du fehlst mir so.. denke sooo oft an dich
Und bald ist wieder Fußball, aber diesmal Europameisterschaft....da werden wir alle wieder vor den Fernsehern sitzen und jubbeln und die Deutsche Mannschaft anfeuern. Ob Lilli sich auch so dafür begeistert wie du, denn wir haben ja zur WM viel gejubbelt und uns beschmückt... mit Fähnchen an den Autos und auch im Gesicht hattest du unsere drei Farben, schwarz/rot/gold...
Na gut meine süße, ...drück dich ganz doll, werde dich nie vergessen.........hab dich lieb...
ach und besuch mich doch mal wieder in meinen Traümen, und auch bei der Mama schau vorbei, sie vermißt dich sooo....
kuß deine ina....

Hannah - ich vermisse dich!!!

Du fehlst mir...

Ich liebe dich bis zu den Sternen und wieder zurück.

Ganz dicken Kuss von deiner sehr sehr traurigen Mama

Liebe Hannah,
du fehlst mir sehr. Und immer wenn ich dieses Lied höre, dann muss ich an dich denken:

Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
Alles andere ist von hier aus so weit weg.

Ich mag die Ruhe hier zwischen all den Bäumen,
als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.

Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.
Ja, ich habe ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst.
Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.

Wenn sie dir nicht gefallen, stör dich nicht weiter dran.
Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.

Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal.
Ich bin okay, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie früher wär,
so als hätten wir jede Menge Zeit.

Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
kann deine Stimme im Wind hören
und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

Ich soll dich grüßen von den andern:
sie denken alle noch ganz oft an dich.

Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.

Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,
obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

Und so red ich mit dir wie immer
und ich verspreche dir,
wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

Dann werden wir uns wiedersehen,
du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -
dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint.

... dann werde ich meistens traurig. Aber ich fühle dich dann immer ganz nah bei uns und erinnere mich an all die schönen Momente mit dir... Das ist dann wieder ein schönes Gefühl. Wie schön wäre es nur, wenn wir dieses Gefühl teilen könnten ...

Du fehlst!
Laura

Du fehlst uns einfach immer wieder. Bine

Du fehlst uns!

Liebe Hannah,

scheint bei dir auch die Sonne?
ich schicke dir sonnige Grüße und wenn es regnet denkst du dir einfach, dass sind alles Diamanten. Wahrscheinlich habt ihr gar keinen Regen und lasst uns nur ab und zu mal nass werden. Und die Blumen, damit sie wachsen. Vielleicht mochtest du auch gern Bäume. Hier bei uns gibt es ganz viele und sehr große Bäume, ich glaub du hättest sie gemocht und sie umarmt oder sowas. Die Natur ist toll. Klar. Die weiten Felder sind auch richtig schön, aber die Weite kann einen auch ängstigen. Ich denke ziemlich oft an dich, wenn mein Blick in Richtung Himmel gewandert ist oder so. Aber du bist eigentlich überall, nicht nur dort. Wenn du überhaupt dort bist. Kuss, deine Susi

Hallo Hannah,
ach so wenig Zeit und soviel gäbe es zu berichten. Lena und Finn haben seit gestern ihre Kaninchen, zwei ganz süße. Lenas ist schwarz und hat ganz viele, ach was mache ich denn da Du hast sie doch eh schon gesehen.
Ich muß Dir aber etwas ganz tolles erzählen. Vor einigen Wochen kam Lena ganz aufgeregt zu mir und hat gesagt:"Mama ich hab eine Idee, ich weiß jetzt was ich auf meinem Geburtstag für ein Fest mache. Ich mache ein Sternenfest. Mit schwarzlicht und vielen Glitzersternen und mittenrein kommt ein Hannahstern. Das ist ein extra gßer Stern mit einem Foto von Hannah! Dann ist sie nochmehr dabei. Toll ne." Ich hab mich so gefreut und doch liefen mir ganz viele stumme Tränen über das Gesicht. Lena nahm mich in den Arm und sagte ach Mama sei nicht traurig, die Hannah paßt doch auf uns alle auf. Hätte ich doch auch die Gabe es so zu akzeptieren und nicht immer wieder hinterfragen warumes dich zum Schluß so erwischt hat. Habe Dich lieb und würde dieses Jahr so gerne mit Dir.....
Bine

Meine liebe Hannah-Maus,
bin seit Tagen so leer. Zu leer um zu schreiben... Dabei möchte ich dir so viel sagen, dich so viel lieben! Komme seit Tagen nicht zur Ruhe, meine Gedanken sind nur bei dir und bei der unfassbaren Frage: Warum musstest du am Ende noch so sehr kämpfen und leiden? Warum gab es für dich keinen Weg zurück?
Es war schon wieder Ostern - das 2. ohne dich...
Lilli sagt so oft, sie möchte, dass die Hannah wieder kommt. Mir wird das Herz noch schwerer, weil sie noch nicht verstehen kann, dass du nicht zurückkommen kannst.
Heute haben wir die kleine Mia Jo-Lina besucht - Max kleine Schwester. Lilli war ganz verrückt nach ihr. Das hat mich so an dich erinnert. Auch du bist ja bei Babys immer ins Bettchen gekrochen und konntest nicht genug von ihnen bekommen.
Du warst immer der Mittelpunkt in meinem Leben - um was soll ich mich nun drehen?
Warst immer der Sonnenschein an meiner Seite - wo sind die Sonnentage hin?
Lilli und Hannah - ihr wart ein super Team - Lilli ist ein Teamplayer, aber wo ist ihr Team?
Du warst so ein großer Teil von uns - ohne dich fehlt ein Stück bei jedem von uns - werden wir uns je wieder ganz fühlen können? Ich glaube nein.
Mit dir waren wir besonders...
Vermisse dein "Mama komm schnell! Die Lilli macht Quatsch!"
Vermisse dein Profil mit den ewig langen Wimpern.
Vermisse deine Begeisterung für Winnie Pooh.
Vermisse deinen wachsamen Blick auf Lilli bevor du selber ins Bett gegangen bist.
Vermisse deine strahlenden Augen
Vermisse das Tanzen mit dir und Lilli
Vermisse dein Singen
Vermisse dein Lachen - besonders dein Lachen, dass immer über allem stand
Diese Liste ist endlos...
Wenn ich manchmal weine und die Lilli mich dabei "erwischt", fragt sie immer: Mama, warum weinst du? - Weil die Hannah nicht mehr bei uns ist. - Aber Mama, sie ist doch da. Siehst du?
Und dann geht sie mit mir durch die Wohnung und zeigt auf alle Fotos von dir. Dann muss ich einfach lächeln...
Hoffe dir geht es gut - schicke dir all meine Liebe.
Liebe dich, mein hübscher Engel! Paß gut auf deine Schwester auf...
In unendlicher Liebe
Deine Mama

hallo kleine hanna,bestimmt bist du jetzt auch bei meinen sternenkindern tanja und dieter.du bist ein wunderschönes mädchen,das bestimmt viel freude hat da wo du bist.irgendwann werde ich dich kennenlernen.wir alle denken an dich ,sowie alle eltern ,die sternenkindern haben.ganz liebe grüße auch an meine sternenkinder. gruß elli

Sweet revenge is spoken then
In the twilight it is gone.
To living lies with no escape,
Lord, I would rather be alone.

I press my fingers to the wood
To tell you of my dreaming,
To sing you songs from olden times,
To keep the love light gleaming.

cause theres a place where we can go,
Where we will not be parted.
And who alone will enter there?
Only the broken hearted.

Ich vermisse dich so sehr.
Still tears on the pillow.

Kuss Hannes

Hallo süße kleine Hannah,
wir wünschen dir Frohe Ostern dort wo du jetzt bist.
Wir schicken dir morgen ein Küsschen an den ersten Stern den wir
sehen. Du bist ständig in unserem Herzen verankert und wir denken
ganz viel an Dich.
Lg Heiko, Birgit, Cedric und Corey

Hallo Hannah :)


DAS ist aber ein grosser Stein - findest Du nicht auch ?

Weisst Du, es gibt auf der Welt so viele Steine, die es
wegzuräumen gilt und die (anderen!), die man hinstellen möchte.

Irgendwie baut man aus Steinen ein Haus, man lebt dadrin -
mit allen Sorgen und Hoffnungen und Liebe - und das ist gut.

Manchmal findet man am Strand des Meeres,
vielleicht auch Steine des Lebens, Bernstein.

Selten schon ist er - der Stein des Lebens.
Du, Hannah, da sind auch Mücken manchmal mit drin -
aber die stechen nicht mehr - habe keine Bange.



Es braucht halt seine Zeit,
zu verstehen, dass ALLES immer seinen Platz hat
im Leben und im Herzen. Darin bist DU verankert !


Dein Bild wird jeden Stein schmelzen - JA !


Jürgen










Hallo meine große Schnecke...
muß dir heut mal wieder schreiben, vermisse dich so sehr... es ist schon spät, aber irgendwie bin ich noch nicht müde, denk soviel an dich...
Ich weiß nicht warum, aber ich hab so viele Fragen, warum mußtest du gehn..???... Wir brauchen dich hier bei uns so sehr...Es ist so komisch, man kann es gar nicht in Worte fassen... aber da fehlt was... und zwar du!!!!!!! Ach Hannah...
immer wenn wir mit der lilli zusammen sind, fehlts du einfach...
aber deine kleine schwester ist schon echt ne marke... man was haben wir spaß mit ihr,...naja sie kann aber auch anders, naja so ist das, wie die kleinen so sind...
Letzte Woche war sie bei uns, eigentlich um mit Erik zu spielen, aber das war nicht von Dauer... dann hat sie mit mir gespielt...
und zwar ein Kartenspiel von Winnie Pooh, auch sie mag ihn ganz doll, so wie du , meine süße,...ach wir hatten viel Spaß zusammen... und dann hat die Lilli mich so gedrückt...und geküßt... und ich hatte einen Kloß im Hals, weil ich in dem Moment so an dich denken mußte...
Wir haben auch tolle Bilder gemalt... eins war auch für dich... mit Sonne, Mond und Sterne, und vom Osterhasen der bald kommt...
Na gut meine süße, werd doch jetzt mal schlafen gehn, vermisse dich und hab dich lieb...
küßchen von ina und den rest der weidlings...

Hallo
wir hatten einen tollen Abend in Lüdenscheid und die Augenblicke werden immer größer.
Haben Dich lieb Bine

Hallo kleines Sternenkind,
ich habe eine große Bitte an Dich:
Meine (Paten)Tante ist schwer krank. Sie wird auch bald zu dir zu den Sternen kommen. Bitte nimm sie dann an die Hand und pass gut auf sie auf. Es ist gut, wenn sie bei den Sternen nicht alleine ist.
Das ist meine Bitte an Dich. Ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann!
Laura

Hallo süße kleine Maus,
an deinem Gedenktag waren wir bei deinem Garten. Er war über und über
voll von Blumen. Sehr, sehr viele Leute haben an dich gedacht. Dein Garten war so toll, das Spaziergänger von weitem darauf aufmerksam wurden und erst mal gucken kamen und ganz bestürzt und auch begeistert waren, von den vielen Blumen und dem ganz tollen Stein mit
deinem Bild. Aber ich denke du weißt wie sehr du in unseren Herzen verewigt bist.
Viele Küsschen schicken wir zu deinem Stern!
Heiko, Birgit, Cedric und Corey

Hallo meine Süße!

Morgen ist der große Tag - die große Benefizgala - dein Vermächtnis nimmt Formen an. Aber ich kann vor lauter Aufregung nicht schlafen...
Ich hatte schon bei der Generalprobe so einen Kloß im Hals. Du fehlst so sehr!!! Bitte komm zu mir in meinen Träumen und bring mir Trost und Zuversicht...
Ohne dich - alles immer ohne dich - dabei hab ich dich im Herzen
so sehr dabei...

Liebe dich, kleine große Mucki-Maus!
Vermisse dich...
Fühl dich fest gekuschelt
Deine Mama

Meine liebe lächelnde Hannah,

ich denke so viel an Dich, auch, wenn es mir leider nicht erlaubt war, Dich auf der Erde kennenzulernen, so fühle ich Dich doch stets in meinen Gedanken bei mir. Ich habe Dich auf Deinem Stern kennengelernt und so viel von Dir gelernt! Ich liebe dieses Lachen von Dir. Es macht so fröhlich und vermittelt so viel Freude, so viel Liebe und so viel Leben. Das macht mich richtig glücklich.
Ich bewundere Deine Mama und Deinen Papa. Sie stellen so viel auf die Beine und bewegen gemeinsam mit Dir die Welt. Ich finde das toll! Und ich freue mich auch schon darauf, sie darin ein wenig unterstützen zu dürfen.

Ich schicke Dir einen lebendigen und fröhlichen Gruß in Deinen Himmel, zu Deinem Stern, liebe Hannah.

Kristin




Hallo meine kleine Maus,
heute vor einem Jahr geschah das was wir in unseren schlimmsten Träumen nicht träumen wollten!
Heute ganz besonders: Unser Herz und unsere Gedanken sind bei Dir und deinen Lieben!
In nicht kleiner werdender Erinnerung machen wir heute einen Erste Hilfe Kurs und jeder Teilnehmer spndet einen kleinen Teil für Deine Augenblicke, das macht uns stolz und froh!
Wir haben Dich immer Lieb und ein Kerzchen brennt heute für Dich bei uns!!!
Deine Bine Lena Finn und Jörg

Hallo mein kleiner großer Stern,

jetzt ist es schon ein Jahr her, dass du zu deinem Stern gegangen bist und trotzdem ist alles noch wie gestern in meiner Erinnerung. Alles was wir gemeinsam mit dir erleben durften hat sich auf ewig in unseren Seelen eingebrannt. Dein Lachen, dein Frohsinn, der Schalk der aus deinen Augen blitze, dein Lebensmut, aber auch deine Tränen, dein Kampf...einfach alles was dich ausgemacht hat.

Ich habe gerade ein Buch gelesen, in dem es viel um Engel und dem Kampf zwischen Gut und Böse ging. Eine der Hauptpersonen war ein Engel, ein kleines Mädchen, das ein entfernt ähnliches Leben wie du geführt hat und auch viel zu früh gestorben ist. Dieses Mädchen hat eine Aufgabe von Gott erhalten, die es nur als Engel erfüllen konnte. Es schenkte den Menschen als Engel so viel Liebe und Inspiration, dass die Menschen im Kampf gegen das Böse bestehen konnten. Auch wenn wir vieles nicht verstehen, glaube ich, dass du auch so eine wichtige Aufgabe erfüllen musst. Sicher, ich bin traurig, dass du nicht mehr direkt bei uns bist und vermisse dich, aber wenn ich an dich denke, dann weiß ich irgendwie, dass du mir Stärke, Liebe und Vetrauen gibst. Dieses Wissen und das Gefühl deiner Nähe hilft mir oft Entscheidungen zu treffen und bisher haben sich diese Entscheidungen, die ich mit deiner Hilfe getroffen habe, alle als richtig erwiesen.
Ich bin froh, dass du in meinem Herzen bist und auch in den Herzen aller, in deren Seelen du dich, mit allem was dich ausgemacht hat, einbrannt hast. Ich glaube, wir alle werden dich immer im Herzen tragen.

Liebe Hannah, hilf Mama und Papa nicht nur heute, damit sie auch ohne deine direkte Nähe weiter die lieben, tollen und wunderbaren Menschen bleiben, die sie sind. Gemeinsam mit Lilli kannst du das, das weiß ich.

Mit Gedanken und im Herzen immer bei Dir,
dein Onkel Sören

Liebe Hannah! Auch wir denken heute ganz besonders an Dich, obwohl wir Dich nicht kannten..durch Zufall sind wir auf Deine Seite gestossen und seither bin ich immer mal wieder hier..Es ist bewunderswert, wie Deine Eltern diese Seite hier gestaltet haben und ich denke sehr oft an Euch..

Für den heutigen Tag wünsche ich Jens, Ilka und Lilli ganz besonders viel Kraft und Gottes Hilfe..

Dir Hannah schicke ich eine Wolke, die Dich zudeckt.
Einen Stern, der Dich erhellt und einen Mond, der dich bewacht.

Schade, dass wir Dich großartige Person nicht kennenlernen durften.

Tanja, Uwe und Celina aus Nähe Aachen.

Hallo meine große schnecke....
schicke dir ganz liebe Grüße und viele Küsse.
Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr du mir fehlst... Heute bin ich so traurig und es tut so weh, das du nicht da bist. Morgen ist der Tag wo du zu den Sternen gereist bist...
Ach Hannah, mir fehlen die Worte... Werde jetzt schlafen gehen, obwohl ich jetzt schon weiß, das ich nicht schlafen kann...
Du bist und bleibst in meinem Herzen, hab dich doll lieb...
Küßchen von deiner Ina und auch von Erik...

Liebe Hannah,
ein Jahr ist es nun schon her, dass du von uns zu deinem Stern gegangen bist. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen ... Als hätte ich letzte Woche noch deine strahlenden Augen und dein schelmisches Grinsen gesehen.
Es hat sich in diesem Jahr viel verändert. Doch ich bin mir sicher, dass du genau bescheid weißt, was alles passiert ist. Die Zeit vergeht so schnell.

Morgen komme ich dich besuchen. Einen Schutzengel möchte ich dir mitbringen, weil auch du einen auf deinem Stern brauchst, während du auf uns aufpasst.

Du fehlst uns hier sehr, auch wenn ich weiß, dass du jeden Tag bei uns bist.

Pass gut auf uns auf von deinem Stern, kleines Sternenkind!
Laura

Hannah, ich denke an dich. Und das, obwohl ich dich nicht kennengelernt habe. Dafür habe ich über diese Seite von dir und deiner Geschichte erfahren und dadurch auch etwas von deiner Liebe, in der Form, wie sie bei mir ankommt. Ich schaue mir die Fotos an und lerne, lerne, lerne von dir. WEIL DU LACHST. Vielleicht hab ich dich von daher trotzdem kennengelernt, nur auf einem anderen Weg. Du hast Liebe zurückgelassen und die wirkt sehr gut. Ich schreibe gern mit deiner Mama & deinem Papa und bin glücklich, dass sie sich darüber freuen, wenn ich dich hier besuche. Ich höre deine Lieder. ~Du bist du, wirst nie ein anderer sein.~
Danke Hannah, du weißt schon wofür. :)

Neine liebe Hannah!

Vor einem Jahr ging es dir so elend... Die Welt brach für uns zusammen und sie steht noch immer nicht wieder aus den Ruinen auf. Du hast so sehr gekämpft... es ist so unendlich gemein, dass der Kampf verloren ging. Du fehlst mir noch immer so unendlich hier bei uns. Es kann mich nur wenig trösten, dass es dir woanders nun besser geht, denn zu groß ist diese unendliche Lücke, die du hier bei uns hinterläßt. In den letzten Tagen hatte ich dich so lebendig vor mir! Wie kann ich da begreifen, dass du tot bist, wo du doch in meinem Herzen so unendlich lebendig bist. Deine Liebe fehlt hier auf Erden! So viele vermissen dich und niemals wird die Sonne wieder so schön für uns scheinen wie in diesem wundervollen Sommer 2006 auf Langeoog, wo die Welt einfach nur aufregend, voller Abenteuer und kunterbunt war. Nun trägt alles einen Schleier von grau - nur die Lilli läßt es hin und wieder für uns leuchten als wärst du noch da. An meinem ersten Arbeitstag hast du mir einen leuchtend orangen Sonnenaufgang geschickt - der war so beeindruckend, dass ich mir ganz sicher war, dass du ihn nur mir geschickt hast! Ich liebe dich so sehr meine Mucki-Maus!
Ich wünschte du hättest vor einem Jahr nicht so leiden und kämpfen müssen...
Schicke dir meine ganze Liebe und ganz viele dicke Küsse
Deine Mama

Hallo meine Süße!!
Hast du´s gesehen, am Samstag in Wesel trug die Lateinformation beim
Turnier wieder deinen Namen auf ihrer linken Seite, der Herzseite,.
Meine Mama war auch mit um zuzugucken und hat das sofort gesehen. Sie
war ganz gerührt davon. Ich wollte nur damit sagen, wenn das meiner
Mutter sofort auffällt, dann natürlich auch allen anderen. Es haben
bestimmt ganz viele Leute darüber nachgedacht und dabei an dich ge-
dacht.Schick dir einen ganz ganz dicken Schmatzer nach oben und pass
schön auf uns auf.
In Liebe deine Birgit, die täglich an dich denkt.

Hallo kleine Maus,
gerade haben wir Dir gewunken, hast Du es gesehen???
Nun noch ein Kuß und einen dicken Drücker hinterher!
Strahle weiter so für uns Du kleiner "*", wir werden Dich niemals vergessen!!!
Bine mit Lena, Finn und Jörg

Hallo Hannah,

ich hoffe dir geht es gut da oben im Sternenhimmel. Ich glaube fest daran das du auf uns alle aufpasst! Als ich im Dezember im Urlaub war habe ich so oft an dich gedacht. Dort wo ich war, waren soviele Sterne am Himmel zu sehen. Es war einfach traumhaft. Jeden Abend habe ich die Sterne beobachtet. Eines Abends als ich in den Himmel schaute sah ich eine Sternschnuppe! War das ein Zeichen von dir? Wolltest du mir sagen das es dir gut geht????

Weißt du eigentlich das Lilli jetzt in deine Fußstapfen tritt und immer eifrig mit deiner Freundin Lea bei den Tanzmäusen mittanzt? Viele Kinder wissen das sie deine kleine Schwester ist, denn sie haben dich auch alle nicht vergessen.

Ach kleine große Hannah, könnte ich dich doch noch einmal in den Arm nehmen, einmal mit dir lachen, einmal mit dir Blödsinn machen, einmal mit dir tanzen.......

Du fehlst mir

Deine Freundin

Tanja

Liebe Hannah,
habe heute einer Freundin von dir erzählt, denn ihr Mann ist jetzt
bei dir. Sie ist auch so traurig. Ich hab ihr aber gesagt, dass es euch allen dort oben so gut geht und ihr auf uns aufpasst und hab gesagt sie soll sich deine homepage mal angucken. Das gibt ihr bestimmt Trost.Achja, Hannah du kannst ja so stolz auf deine Eltern sein, was die alles auf die Beine stellen mit ihrer Stiftung um noch anderen Betroffenen zu helfen, das ist schon "superaffengeil".
Ein dickes Küsschen für Dich und nochmal danke das du sogut auf Corey
aufpasst. Deine Birgit

Hallo Hannah,heute bist Du ganz oft in meinem Kopf nur leider nicht wie sonst, sondern ich seh Dich immer wieder wie Du im Krankenhaus da gelegen hast und das Bild ist genau das was ich am weitesten wegschiebe in meiner Erinnerung, ich weiß auch nicht wieso aber heute ist ein komischer Tag!Karneval steht vor der Tür für dieses Jahr war eigentlich der Besuch beim Kinderkarneval geplant!Ach man....Einen lieben nicht intensiver sein könnender Gruß und Kuß Deine Bine!Paß gut auf uns alle auf!!!

Hallo süsse Hannah Maus,schicke dir einen lieben Gruß in den Himmel.Ich bin sehr traurig,weil ich Thorsten unendlich vermisse.Kleine Hannah Maus ich habe Thorsten gesagt ,er soll auf dich aufpassen.Jutta&Thorsten immer an meiner Seite.

Hallo Hannah,

hoffe es geht dir soweit gut im Sternenhimmel. Bald ist es schon ein Jahr her das du dich auf den Weg gemacht hast. So viel ist in der Zwischenzeit passiert. Wir arbeiten so fleißig an der Stiftung, wir telefonieren täglich mit Mama und Papa und natürlich auch mit Lilly. Ich hab Dirk gestern Abend beim Singen zugehört, ich bin so stolz auf ihn, du sicherlich auch, er macht das echt toll. Aber auch Mama und Papa arbeiten im Moment ganz viel dafür dass das ein tolles Konzert wird, dein Vermächtnis. Gestern hatte ich das Gefühl du wärst kurz bei mir gewesen, ich hab Fernsehen geguckt und dieses Eisbären Baby gesehen von dem im Moment alle sprechen. Da soll man Namensvorschläge machen wie die kleine Dame heissen soll, ich habe dem Zoo geschrieben und den Vorschlag gemacht sie sollten es Hannah nennen. Fändest du das o.k.? Weis ja nicht ob das klappt aber.... wir werden es erfahren denk ich. Du fehlst uns so sehr.

Denk an dich und hab dich lieb.

Jenny

Liebe Hannah,

ich bin so froh, denn ich glaube du hast mir endlich mein lang ersehntes Zeichen gesandt. Nur hab ich es nicht wahr haben wollen... Dank des Traumes (den ja eigentlich wirklich nur du mir geschickt haben kannst) haben wir jetzt tatsächlich einen Schirmherrn gefunden. Wie unglaublich und wie cool ist das! Lieber träume ich natürlich von dir als von Ingolf Lück - aber der Traum hat so viel bewegt!
Danke meine süße Mucki-Maus!

Wir versuchen für dich ganz viel zu bewegen... aber der Schmerz bleibt!

Ich bräuchte dich hier bei mir im Arm! Vermisse dein Quieken, wenn du dich freust! Vermisse deine Stimme!

Lilli vermisst dich beim Spielen. Immer redet sie von dir als wärst du noch da. Beim Autofahren schaut sie in den Himmel und redet mit dir. Heute hat sie mir gesagt, dass sie dich wieder hier zum Spielen haben will. Ich hab ihr geantwortet, dass das leider nicht geht, du aber immer auf sie aufpasst.

Du fehlst hier so vielen!
Morgen geht Lilli zu Lea zum Kindergeburtstag. Sie hat auch dir eine Einladung geschrieben - ich hatte einen dicken Kloß im Hals, als Leas Mama mir davon erzählte. Ich glaube, Lea vermisst dich auch noch sehr. Ihr hattet so wenig Zeit für eure Freundschaft...

Bin in Gedanken so oft bei dir. Hoffe, dass du uns in deinen letzten Wochen hier bei uns gespürt hast. Dass du wußtest, dass wir an deiner Seite waren. Ich bereue jede Stunde, die ich nicht an deinem Bett verbracht habe. Hätte doch niemals gedacht, dass du von uns gehen musst! Welch ein Glück, dass wir noch das große Bett zum Kuscheln hatten. Hätte es nicht ertragen, dich nicht kuscheln zu dürfen! Das fehlt mir auch jetzt noch so sehr!

Du fehlst so sehr!

Schicke meine Liebe in den Nachthimmel!

Besuch mich bitte nochmal im Traum.
Deine Mama

Ja jetzt ist hier Weihnachten
Bunte Lichter weit und breit
Sternenkind Du fehlst uns hier
komm doch her und staun mit mir

Plätzchenduft und Weihnachtsbäume
bunt geschmückte Weihnachtsträume
kleiner Engel Du bist nicht da
So ist es nicht wie im letzten Jahr

Es ist anders, es ist nicht ganz
Siehst Du diesen Lichterglanz?
Ich hoffe auch du kannst es sehen
Weihnachten ist wunderschön

Wir hoffen, dass du bei uns bist
weil Weihanchten sonst nicht Weihnachten ist
wärst Du doch hier bei uns allen
ich weiß es würde Dir gefallen!

Frohe Weihnachten, kleines Sternenkind

Now there is tears on the pillow,
darling where we slept
and you took my heart when you left
Without your sweet kiss
my soul is lost, my friend
Tell me how do I begin again?

My city is in ruins
My city is in ruins

God is drifting in heaven, devil is in the mailbox
I got dust on my shoes, nothing but teardrops.


Liebe Hannah,

danke, dass du mich letztens im Traum besucht hast. Es tat gut, dich neben mir zu spüren, und es ist so wunderschön, wenn man weiß, dass du da bist. Auch wenn du nie viel Englisch geredet hast bin ich mir sicher, dass du den Text dort oben verstehst, weil er auf mich momentan genau so zutrifft. Ich weiß nicht wie ich dir dieses Gefühl beschreiben soll, ich bin traurig, dass du nicht mehr da bist, aber ich bin glücklich, meinen Schutzengel so gut zu kennen. Danke Hannah.

Kuss
Hannes

Meine liebe süße Hannah!

Nun beginnt ein neues Jahr... Ich hoffe, dass es für uns ein gutes Jahr wird, einfach besser als 2007 (aber niemals so gut wie all die Jahre mit dir). Trotzdem bin ich traurig, denn es wird nun das erste Jahr komplett ohne dich hier bei uns. Das tut weh!

Ich vertraue darauf, dass deine Zeit im Himmel anders verläuft als unsere Erdenzeit und du uns daher nicht so lange vermissen musst. Hab viel Spaß im Paradies, wo alles nur Liebe ist und vergiss nicht, dass wir hier auch ganz viel Liebe für dich bewahren.

Einen dicken Kuss,
hab dich unendlich lieb...
Deine Mama - Maus

P.S. Die Lilli hat mich heute gefragt, ob "das Feuer bei Hannah auch so laut war?" Und wenn ja, dann wäre es dir bestimmt auch zu laut gewesen. Beim nächsten Feuerwerk sollte es daher leiser sein.
Deine kleine Schwester denkt noch immer ganz viel an dich und liebt dich so sehr.

Hallo meine große Schnecke,

heute möchte ich dir mal wieder einen lieben Gruß senden.
Wie schnell doch so die Zeit vergeht, ein ganzen Jahr ist fast vorbei,ein Jahr ohne dich.!!!! Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich das ohne dich geschafft habe...So viele Fragen sind offen, viele Tränen geweint, du fehlts mir sehr...
Heute ist Sternenklarerhimmel, und als ich gerade draußen war und zum Himmel hoch schaute, da huschte mir ein Lächeln über die Lippen,denn ich fühlte das du zu uns runter schaust....
Meine liebe Hannah, ich wünsche dir bei deinen Freunden ein schönes neues Jahr, und wenn es auf einmal ganz hell wird, bei euch da oben, dann sind wir das, wir schießen dann unzählige Raketen in den Himmel und ich werde dann ganz doll an dich denken...
Schicke dir ganz viele Küsse, und drück dich ganz doll..

Hab Dich lieb, deine ina...
Auch viele Grüße von Erik..

Liebe Hannah,

seitdem Dein Papa uns die Mail geschickt hat, denke ich ganz oft an Dich. Es war der Tag, an dem ich gerade mit Jonah aus dem Krankenhaus kam; auch wir hatten mal wieder ein Vorgespräch wegen einer neuen OP. Ich besuche Dich oft auf Deiner Seite. Auch wenn wir uns nur kurz kennengelernt haben - Jonah kann sich wohl nicht mehr so gut erinnern - bist Du mir in dieser Woche an´s Herz gewachsen. Selbst in dieser kurzen Zeit hat man gemerkt, was für ein tolles Mädchen Du bist.
Am Silvestermorgen gehe ich mit Jonah und seinem großen Bruder Niklas bei uns in Hamburg in das Planetarium - dort wird "Der kleine Tag" aufgeführt. Deswegen denke ich gerade ganz besonder doll an Dich.
Wir drücken Dich ganz fest und wünschen Die, dass Du Deinen Frieden gefunden hast.

Sandra, Jonah, Niklas und Torsten

Hallo liebes ChristKind !

Ich möchte Dir nur sagen, daß das mit der 4. Kerze
wunderbar geklappt hat. - Eigentlich wollte ich keinen
Tannenbaum, warum ? - Ach, weißt Du, manchmal ist man nicht
weihnachtlich gestimmt - zur Weihnacht besonders - aber egal...

Bin dann doch los nach einem gucken - Der Weihnachtsbaumverkäufer sagte mir gleich beim Aussteigen aus dem Auto: "Passen Sie auf - hier ist es sehr glatt !!!" - Eisregen eben

Ich habe dann doch einen sicheren Weg gefunden ... auf den runtergefallenen Nadeln der schon verkauften Christ-Bäume und einigen Sägespänen. Irgendwie passte es Alles in diesem Moment zusammen!

Nun steht er da - der Weihnachtsbaum ... 20 elektrische Lichter
und die Gewissheit:
Ich werde niemals mehr auf einen Tannenbaum verzichten wollen !


Danke - liebes Licht

Hallo Hannah Maus,
gnaz lieben Gruß aus Köln, denken ganz oft an Dich.Finn zeigt mitlerweile ganz oft zu den Sternen und sagt da, Hannah!!!
Er kennt Dich nur als unser Sternchen, denn Lena erzählt ihm oft von Dir und das Du nun auf uns alle aufpaßt!
Wir vermissen Dich und würden Dich so gerne zu uns zurückholen, schade das sich nicht all unsere Wünsche erfüllen lassen!!!
Dicken Kuß per Flug zu Dir Bine mit all ihren Lieben

Hallo mein süße Maus,

ich weiß nicht so ganau was ich schreiben soll.
Ich habe meine ganze Energie in diese Internetseite gebracht und irgendwie hoffe ich, damit etwas Bleibendes für Dich geschaffen zu haben. Es "freut" mich, dass so viele liebe Menschen Dich hier besuchen kommen und somit an Deinem Leben Anteil nehmen. Jeder Eintrag zeigt mir, dass Du auch jetzt noch nicht nur mich, sondern auch fremde Menschen bezaubern und begeistern kannst. Genau das wollen wir ja in Deiner Stiftung weiterleben lassen und ausbauen. Wir haben viele Freunde und auch über das Tanzen ganz viele liebe Menschen gefunden, die Deine Stiftung begleiten wollen und mitarbeiten wollen, aus Deinem Vermächtnis eine dauerhafte Aufgabe für uns alle zu machen. Ich hoffe, auch damit Dich für viele, viele Menschen unvergessen machen zu können - obwohl du dass schon mit Deiner unvergleichlich liebvollen Art in vielen Herzen Deiner Freunde und Deiner Familie selber gemacht hast.

Die Zeit jetzt ist unbeschreiblich. Weihnachten steht vor der Tür und es jährt sich Dein Weg zu den Sternen. Er fing heute vor einem Jahr.
Du fehlst mir so sehr. Ich brauche Dein Lachen, ich brauche Deine Liebe und Deine unbändige Lebenslust.
Deine Mama und Deine Schwester Lilli geben mir Halt, das ist der Grund warum ich weitermache. Trotzdem ist die Trauer und die Sehnsucht nach Dir ungebrochen groß. Auch Lilli spricht immer wieder von Dir und sagt, dass sie Dich liebt.

Ich hoffe, dass ich dich irgendwann wieder in meine Arme nehmen kann und wir dann für immer zusammen sind.

In ewiger Liebe und großer Sehnsucht

Dein Papa

Hallo meine Süße!

Heute vor einem Jahr hattest du deinen großen Auftritt und hast so süß "geglockt"! Mama war so MEGASTOLZ auf dich.
Mir gehts ein wenig besser, obwohl jetzt die "traurigen" Tage beginnen. Wo ist das Jahr geblieben?

Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich unendlich liebe und dich hier bei uns vermisse. Deine kleine Schwester Lilli ist ganz begeistert von allem was Weihnachten betrifft: Kerzen, Tannenbäume, Weihnachtskrippen, Fensterbilder (sie knibbelt sie genauso gerne wie du immer wieder ab - aber 2 habe ich von dir noch am Fenster)... alles glitzert. Sie ist halt ganz deine Schwester.

Schade, dass wir letztes Jahr nicht mehr deine strahlenden Augen sehen durften, wenn du den Weihnachtsbaum erblickst...

Selinas Mama hat geschrieben, dass bei euch da oben die Zeit viel schneller vergeht, so dass du gar nicht so lange auf uns alle warten musst.

Besuch uns alle mal wieder in unseren Träumen - in unseren Gedanken und Herzen bist du immer.

Schicke dir 1000 dicke Küsse
Deine Mama

Hallo meine Schnecke...
ich weiß es ist schon spät... möchte dir aber trotzdem einmal sagen das ich dich sehr vermisse. Und weißt du was?? Ich war immer noch nicht bei deiner Mama... man man ich schaff es einfach nicht...
Am Samstag hat der Paul Geburtstag... und ich weiß noch ganz genau meine Süße..., im letzten Jahr, wart ihr eingeladen, aber da ging es dir nicht so gut. Und dann??.., nur noch Fragen in meinem Kopf...
Man Hannah, du fehlst mir so... Was haben wir immer zusammen Spaß gehabt....
Was ist eigentlich mit unserem Geheimnis??? Habe schon so oft dran gedacht, aber nie eine Antwort darauf gefunden... Vielleicht kriege ich ja Lilli dazu überredet, aber.. pst.. nix verraten,ok!!!
So meine große Schnecke, schlaf gut und träum was schönes, ich erwarte dich in meinen Träumen... und auch bei der Mama schau einmal vorbei.... sie braucht dich so sehr...
Drück dich ganz doll,... deine ina von nebenan!!! Knutsch

Hallo liebe Hannah, wir möchten das du weißt, Jana und Dagmar denken an dich wir vergessen dich nie.Wir haben heute ein tolles Bild von dir und deiner Familie in der Zeitung gesehen. Ihr seit so eine schöne wundervolle Familie und du hast dir die besten Eltern ausgesucht für deinen viel zu kurzen Besuch hier bei uns. Sie haben eine Stiftung mit Namen Augenblicke gegründet und wollen somit anderen Helfen, das ist doch toll, oder ?! Ich finde das bewundernswert, sie vermissen dich so sehr und das tut mir so leid, weil als du krank wurdest erfuhr ich, das bei uns 9 Monate später, der kleine Nils einziehen wird. Ich glaube daran das du sein und Janas Schutzengel bist und bestimmt für noch mehr Kinder hier bein uns. Jetzt muß ich aufhören da Nils wach wird und schreit. Laß es dir gut gehen und wir denken an dich und danke das wir dich kennenlernen durften. Liebe Gruß von Dagmar und Co.Kg

Liebe Mucki-Maus!
Mama ist momentan sehr sehr traurig. Darum bin ich so froh, dass ich dich wenigstens ganz kurz in meinem Traum bei mir hatte. Wie gerne würde ich solche Träume festhalten... DANKE
Stell dir vor, deine Frau Rieke hat sich bei uns gemeldet, darüber bin ich so froh! Sie war dir ja so wichtig, auch wenn ihr nur 5 gemeinsame Wochen im Kindergarten hattet. Ich glaube, du fehlst ihr auch sehr.
Lilli geht jetzt zu Tanja Tanzen - genau wie du! Deine Lea geht auch mit. Bald ist wieder Leas Geburtstag und somit ist es ein Jahr her, dass du in die Klinik kamst an jenem grauenvollen Montag!!! Ich bin sehr traurig, dass es ausgerechnet Leas Geburtstag sein musste - wie sehr hätte ich euch zweien diesen besonderen Tag gegönnt. Schick doch Lea einen schönen Traum von dir an ihrem Geburtstag.
Ich wünschte es wäre nochmal heute vor einem Jahr... Wir waren so glücklich und haben (trotz des Frühjahrs)niemals an unserem Glück gezweifelt. Wir haben einfach angenommen, so würde es jetzt weiter gehen. Du mit deinen tollen Fortschritten, Lilli hinter dir her tabsend, natürlich der Welt beste Papa Jens und ich - halt wir vier!
Sitzt du viel bei Oma Hilda und sprichst mit ihr über uns? Wir sprechen viel über dich - aber die Lücke bleibt. Du warst immer so ein Geschenk für uns und wir können es noch immer nicht fassen, dass du uns genommen wurdest.
Unsere Seelen sind auf ewig verbunden - aber es tut so unendlich weh.
Liebe Hannah - jeden Mittag nach dem Kindergarten hab ich zu dir gesagt: Hannah, ich hab dich so vermisst! Jetzt sind es nicht mehr nur ein paar Stunden ohne dich sondern viele viele endlos erscheinende Tage, Monate, Jahre (vielleicht nie mehr). Kannst du erahnen wie sehr ich dich jetzt vermisse?
Hannah - niemals werde ich aufhören dich zu lieben
Träum was schönes meine Maus, du bist Mamas Schatz!
Deine Mama

Hallo meine Schnecke...
heute möchte ich dir auch mal wieder einen lieben gruß da lassen..
Hoffe das es dir gut geht... hier ist alles wie immer, du fehlst uns
immer noch sehr doll, jetzt um Weihnachtszeit ist es so traurig das
du nicht mehr bei uns bist...
Haben dich so unendlich lieb...
Deine Mama macht ja jetzt eine Reha... so das wir uns selten sehen.
Ich muß sie mal endlich besuchen am abend, wenn sie zurück ist. Es ist immer so schön mit ihr zu erzählen, und wenn wir dann von dir erzählen, hab ich immer Tränen in den Augen, aber es tut mir richtig gut, wenn wir über dich reden..
Ja meine süße, muß jetzt den Erik aus dem Kindergarten holen...
Er vermißt dich auch sehr...
Drücken dich ganz doll, küssi...
Haben dich lieb... Deine vier Weidlings

Liebe HANNAH !

Ich habe jetzt schon mal eine Kerze angezündet.

Für den zweiten Sonntag im Dezember habe ich natürlich
eine Reserve - wenn das Licht um die Welt geht - bin gut
vorbereitet !

Eine Kerze brennt JETZT für Dich - und etwas für uns Alle - hm ?


Du wirst schon aufpassen, daß das Licht niemals ausgeht.


Lieben Gruß - Jürgen


Hallo Hannah,
leider melde ich mich erst jetzt bei dir. Irgendwie habe ich bisher nicht die Ruhe gefunden, die ich brauche, um dir schreiben zu können. Ich denke jeden Tag an dich und schaue fast jeden Tag auf deine Internet-Seite. Ich freue mich jedes Mal darüber, wie viele dir hier schreiben und wie viele dich fest in ihren Herzen tragen. Ich habe schon oft angefangen dir zu schreiben, auch schon oft die ein oder andere kleine Geschichte über dich, Melli und mich, aber genauso oft habe ich das Gefühl, dass ich nicht die richtigen Worte finde. Vielleicht ist es heute ja mal anders...

Wie du sicherlich schon von Mama und Papa erzählt bekommen hast, wohnen Melli und ich jetzt bei Opa Hans Dieter. Wir sind dabei uns die Wohnung gemütlich zu machen und machen dabei auch ganz gute Fortschritte. Seit fast einem halben Jahr haben wir auch zwei Katzen. Sie heißen Zoe und Abby, Lilli kann beide Namen schon fehlerfrei sprechen, obwohl das ja gar nicht so einfach ist. Die beiden machen ganz schön viel Blödsinn, können aber auch lieb sein und kuscheln sehr gerne.
Zoe ist "rot-blond"-getiegert und Abby ist "grau-schwarz"-getiegert, hat aber auch viel rotes Fell dazwischen. Sie sind beide Schwestern, aber zwei ganz unterschiedliche Typen. Abby ist eher schüchtern und versteckt sich gerne, wenn jemand Fremdes kommt, Zoe ist da genau das Gegenteil und begrüßt erst mal jeden und will spielen. Dummerweise fressen beide sehr gerne die Blätter unserer Blumen, so dass die dann teilweise ganz schön gerupft aussehen. Wenn sie mal keinen Blödsinn machen und über Tisch und Bänke springen, dann schlafen sie meistens auf dem Sofa oder schauen aus dem Fenster. Noch dürfen sie nicht raus, aber bald wird sich auch das ändern. Vielleicht werden sie dann ja etwas ruhiger, wir werden sehen.

Zur Zeit wird es ja schon recht früh dunkel, und manchmal sind auch nicht so viele Wolken da und man kann die Sterne sehen. Und wenn ich die Sterne dann so über mir funkeln sehe, dann habe ich immer das Gefühl, dass du ganz nah bei mir bist. Dann stelle ich mir vor, dass du meine Hand nimmst und wir gemeinsam eine Sternenreise unternehmen. Bei den Gedanken wird mir immer ganz warm ums Herz.

Anscheinend finde ich heute die richtigen Worte, um dir auch endlich mal zu Ende zu schreiben, sicher könnte ich noch mehr schreiben und das wird auch bald passieren, aber jetzt habe ich endlich einen Anfang gemacht und es war bestimmt nicht das letzte Mal. Wenn ich zu Hause auch wieder Internet habe, werde ich auch die Geschichten schreiben, die mir schon seit langem durch den Kopf gehen. Es gibt so viel, das wir gemeinsam erlebt haben und an das ich mich gerne erinnere.

Mach es gut, kleine Maus,
ich reise mit dir durch den Sternenhimmel!

Dicker Knutscha,
Ciao Bella,
dein Onkel Sören




Liebe Mause-Maus,
vor einem Jahr waren wir noch sooooo glücklich! Nichts ahnend, was sich über uns zusammen braute. Dir ging es so gut. Du strotztest vor neuem Selbstbewußtsein - warst ein richtig keckes Kindergartenkind. Was waren wir stolz auf Dich, du große Maus! Du warst Mamas großer Schatz, Papas Liebling und ganz Lillis große Schwester (und manchmal eine kleine Petze). Du warst so freigiebig mit deiner Liebe. Jeden Abend haben wir dich gefragt: "Und? Wohin gehst du morgen?" Und du hast geantwortet:" In den KINDERGARTEN!" und dabei deine kleine Faust gen Himmel gereckt. So gerne hätte ich dich noch mit Handybike herumdüsen und endlich selbständig Laufen gesehen.Ich fühl mich so betrogen...In meinen wenigen so wertvollen Träumen von dir konntest du Laufen und Fahrrad fahren. War das ein Zeichen??? Hier noch ein Gedicht, welches mir aus der Seele spricht:

Ich suche endlos

Ich suche endlos ohne Rast.
Glaube Dich erreichbar fast,
doch wird die Suche niemals enden -
ich bleib zurück mit leeren Händen.

Ich suche endlos überall,
mit großem Sehnen jedesmal,
in dichten Wolken über mir
nach einem kleinen Wink von Dir.

Ich suche endlos in der Nacht.
Bin oftmals um den Schlaf gebracht.
In klarer Nacht am Sternenzelt
suche ich nach Deiner Welt.

Ich suche endlos immerdar
das kleine Wunder, das einst war.
Ich weiß, Du kommst nie mehr zurück -
doch wäre das mein größtes Glück...

Ich suche endlos in Gedanken,
auch im Traume ohne Schranken,
der verfliegt viel zu geschwind,
nach Dir, geliebtes Sternenkind.

Ich suche endlos nicht allein.
Wirst immer mein Begleiter sein.
Nicht körperlich, doch stets im Herzen.
Spendest Trost, linderst die Schmerzen.

Ich suche endlos mit dem Wissen
Dich stets zu lieben, Dich zu missen.
Am Ende meiner Erdenstunden -
habe ich Dich dann gefunden?

Meine Liebe fliegt zu dir - ich hoffe du kannst sie spüren!
1000 Küsse, Deine Mama



Liebe Hannah,
jetzt am Wochenende steht wieder die Jugendclubmeisterschaft bevor. Ich habe eben ein Foto wieder gefunden, dass von dir vor drei Jahren auf der CLubmeisterschaft gemacht wurde. Du bist bei meiner Mama auf dem Arm und staunst was um dich herum alles so passiert.
Dieses Jahr kannst du leider nicht mit uns da sein, aber ich hoffe, dass du von deinem Stern aus zuschaust, wie dieses Jahr Lilli das erste mal bei einer Show mittanzt. Ich hoffe, dass du trotzdem irgendwie bei uns bist. Nein, eigentlich bin ich mir sicher, dass du es bist :-))

Wir werden dich auch am Samstgag vermissen, so wie wir dich die ganze Zeit schon vermissen.

Liebe Grüße,
Laura

Liebe Hannah,

heute war ein sehr schwerer Tag für uns Eltern. Der Schmerz, der Verlust von euch tut so weh, es ist oft kaum auszuhalten.
Liebe Hannah, ich wünsche mir so sehr, daß du meine Jessi in euren Paradies schon getroffen hast. Sie wird dich an die Hand nehmen und dir eine liebe große "Schwester" sein. Paßt zusammen auf eure Geschwister auf, ja?
Eine Kerze brennt heute auch für dich, liebe Hannah. Jessi´s Garten war heute so schön hell erleuchtet, habt Ihr`s gesehen?

Gebt uns doch bitte wieder ein Zeichen.

Traurige Grüße,
die Mom von deiner großen Schwester Jessi.

Liebe Hannah!
Heute ist kein guter Tag! Du fehlst mir so unendlich doll...
Heute ist alles nur grau in grau - was nützt du mir im Herzen, wenn ich dich in meinen Armen bräuchte?
Ich schau auf deine Fotos und es laufen stille Tränen, schon seid Stunden...
Ich dachte der Schmerz wäre schon weniger heftig - aber heute sticht es wie ein Dolch.
Du fehlst mir hier an Lillis Seite, ich möchte Kekse backen und Geschenke basteln mit dir.
Für wen soll es gut sein, dass du gehen musstest? Ich sehe keinen Sinn darin!!!
Auch darf ich nie von dir träumen - wo bist du bloß hin?
Mein Herz schmerzt, denn dort bist du drin! So sehr, dass es droht zu platzen!

In unendlicher Liebe
Deine Mama

Hallo kleine Maus,
heute hatte ich einen komischen Tag. Lena und Finn waren völlig "jeck" und haben die ganze zeit Theater veranstaltet.
Aber heute abend haben wir mit einigen Kerzen und ganz leiser Musik die Sterne beobachtet. Damit ein bißchen Ruhe zu uns kam. Lena meinte " Mama können wir Hannah besuchen?" auf meine Frage wie sie das meinte hat sie gesagt "Laß uns Sterne schauen und Hannah zuwinken". War schön Dich zu finden und Dir 3 dicke Küße zu schicken und einmal 3 Stück für Papa der gerade in Rußland ist. Danach im Bett meinte Lena "Du Mama jetzt geht es mir wieder viel besser! Danke Hannah!" Mir ging es auch viel besser danach aber die Tränen liefen trotzdem über mein Gesicht als Dich heute auf der Homepage besucht habe! Warum kannst Du verdammt noch mal nicht bei uns sein! Ich möchte so gern nochmal Deine Stimme hören. Tja ist halt nicht machbar. Bis bald Deine Bine mit meinen dreien!
Paß gut auf alle auf die Du lieb hast!!!

HALLO - Liebe Hannah !

Möchte nur mal kurz "DANKE" sagen.

Einiges ist in der letzten Woche gang gut "gelaufen" - na ja, so sagt man, wenn man zufrieden ist, mit dem, was man so getan hat.

Es war und ist bei mir immer so: Wenn ich mal Glück hatte, dachte ich mir, daß IRGENDETWAS mir geholfen hat. - So fühle ich es !

Wenn Du meine Mutter siehst, dann flüstere in ihr Ohr:
" Dein Sohn hat geschrieben ... möchtest du mal lesen ? "


Lieben Dank Euch - und herzige Grüße !


Sohn und Freund ... Jürgen



Liebe Hannah....
Du kannst so stolz auf Deine Eltern und Deine Schwester sein und sie werden Dich immer in ihren Herzen tragen. Sei ihnen nahe Hannah.

Bitte umarme mal meine Muggel da oben von mir und gib ihr bitte einen dicken Kuss von ihrer Mama. Ich brauche sie jetzt so dringend und ich hoffe so das sie mir hilft. Möchte auch so stark sein wie ihr zwei, aber ich schaffe es eben nicht. Nicht böse sein.

Liebe Hannah, denke sehr viel an Dich. Du bist ein super süßes Mädchen und was ganz, ganz Besonderes.

Alles Liebe an Dich und alles Liebe an Deine Familie von

Ute - Mama von Selina

Hallo Engelchen!

Deine zuckersüße kleine Schwester will heute überhaupt nicht schlafen! Kannst du sie nicht im Träumeland besuchen? Ich stell mir das so schön vor: Euch zwei nochmal im gemeinsamen Spiel vertieft zu sehen!
Es gab nichts wundervolleres für mich! Ihr seid und bleibt die größten Schatze in meinem Leben!
Schade, dass wir nur so wenig Zeit hatten...

Ich hätte noch so viele Dinge so gerne mit dir gemeinsam bestaunt, erfühlt und erlebt!

Ich liebe dich bis zu den Sternen hinauf und wieder zurück. Hannah - du bist meine große Mausemaus - ich vermisse dich

Deine Mama

Hallo liebe, süsse Hannah:
Dein junges Herz hat aufgehört zu schlagen.
So plötzlich und unfassbar früh.
Was wir fühlen, kann mit Worten niemand sagen.
Vergessen werden wirst Du nie!!!!!
In unseren Herzen und Gedanken bist du immer präsent.
Viele liebe Grüße nach oben von Heiko, Birgit, Cedric und Corey

Hallo meine Mucki-Maus!

Wo war Dein fröhliches Lachen an Deinem Ehrentag - es war in meinem Herzen! Wo waren Deine kleinen Hände, die mein Gesicht hielten, während Du mir sagtest wie sehr Du mich vermisst - sie sind in meiner Seele eingebrannt!

Ich hatte so große Angst vor Deinem Ehrentag - aber das Lachen von Lilli, Max, Lena und Finn hat alles etwas leichter gemacht.

Hast Du auf einer Wolke gesessen und all Deine Freunde gesehen? Hast Du die vielen Luftballons zu Dir fliegen lassen?

Ich vermisse Dich sehr - mir fehlen unsere Kuschelstunden zu zweit! Ich vermisse Deine Stimme und besonders wie Du mich rufst... Nie mehr Dein "Mama" hören...

Manchmal klingt die Lilli wie Du - das ist schön!

Ich hoffe, man hat Dich im Himmel auch gefeiert, denn Dein Geburtstag war, ist und bleibt ein ganz einmaliger Tag!

An diesem Tag hast Du beschlossen, dass wir Deine Eltern sein dürfen!

Wir lieben Dich unendlich, Du kleines Sternenkind!

Mama schickt Dir dicke Küsse

In inniger Liebe
Deine Mama

Hallo, süße
irgendetwas stimmt doch nicht, hab dir doch viel mehr geschrieben. Aber es ist nicht alles angekommen, schade, muß noch mal die Mama fragen. Na jedenfalls muß ich dir noch sagen da du mir ganz doll fehlst, und ich dich sehr lieb habe, und denk an das Ueuck( Flugzeug), wenn ich eins höre oder sehe, denk ich natürlich nur an dich, Drück dich ganz doll.. Kussi deine Ina

Hallo meine Schnecke,
wie geht es dir?? Uns ganz gut. Wir waren gerade bei Almuth, also vor dem Gemeindehaus und haben heute schon das Laternenfest gefeiert. Es war wie immer sehr schön und vorallem das Wetter war gut, denn im letzten Jahr, weißt noch ,hat es geregnet... Und du hast uns natürlich allen gefehlt, deine Lea war auch da, wir haben viel über dich geredet...Ja

Hi !

Du, ich muß Dir was erzählen.

Immer, wenn ich in der Bank Probleme mit diesem komischen Computer hatte, hat mir Dein Papa geholfen. Ich sagte nur: "Jens, komm mal kurz rum." - Ach, ich kenn mich mit dieser ganzen Technik nicht so gut aus. Papa hat es in NullKommaNix geschafft !

Da kannst Du Dir zum Beispiel "Favoriten" einstellen.
In der Bank gibt es deren viele - alles wohl wichtig - sind es
deshalb Favoriten ?

Dank Papas Hilfe, vieles nicht so kompliziert zu sehen,
habe ich gestern all meine Favoriten auf meinen Heim-Computer
versucht, so hinzubasteln - HAT GEKLAPPT !

Warum ? (nicht nur wegen Papa)

Nein !

DU, Hannah, bist GANZ OBEN auf meiner Favoritenliste !


Das haben wir beide doch toll hinbekommen - DANKE !


Jürgen

Hallo liebe, süße Hannah,
habe bei unserer Reha in Hattingen soviel von dir und deiner Ge-
burtstagsfeier erzählt, das alle ein Bild von dir sehen wollen.
Ich werde natürlich morgen eins mitnehmen, somit werden auch viele
fremde Leute nächste Woche an dich denken. Viele liebe Küsschen!!!!

Hallo Hannah- Maus,

Wollten dir einen Dicken Kuss senden und dir sagen das wir dich lieb haben. Du fehlst uns.

Jenny, Dirk und Sam

Hi Hannah !

Ach, eigentlich habe ich nichts besonderes auf dem Herzen.
Ich möchte nur mal "HI" sagen und fragen, wie es Dir geht.

Heute war das Wetter nicht gut, nieselte den ganzen Tag, bin etwas müde. Bald wird, so wünsche ich es mir, etwas Schnee fallen und der Himmel ist nachts klar. Und es soll sooo kalt werden, daß sich die Sterne in jedem Schneekristall widerspiegeln. Dann werde ich nach draußen gehen, durch den Schnee - mich umdrehen und bemerken, daß ich Spuren hinterlassen habe.

Lass es schneien, liebe Hannah !
Die Welt ist dann so schön still und ruhig,
und das Weiß bekommt unendlich viele Farben.

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

Lieben Dank für Dein Zuhören und
wenn ich mal wieder etwas auf dem Herzen habe,
darf ich Dir das doch sagen - ja ?

Ich umarm Dich


Jürgen

Hannah, deine Liebe hat mich tief im Herzen bewegt. Ich habe dich persönlich nicht kennengelernt, aber durch die warmen Erzählungen auf dieser Seite und den Blick in deine Augen war es auch um mich geschehen. Mit deinem Lächeln hat dein Zauber mich berührt. Dies hier ist ein liebevoll gestalteter Ort zum erinnern, jedoch werd ich dich vorallem in meinem Herzen tragen.

""Das schönste Denkmal, was ein Mensch besitzen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen."

Dein Beispiel ist sagenhaft. Ich habe deine Größe, die du im Herzen hattest, gespürt. Die Liebe die du hier gelassen hast, ist großartig, sie hat sogar mich erreicht. Mich, die nur Fotos von deinem Lächeln sah. Liebe Grüße an Selina, sie hat mir im Frühling einen Schmetterling geschickt, ihre Mama meinte auch, dass sie daran glaubt.

"Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen."

Danke Hannah, Deine Susi

Liebe Hannah...

ich habe Dir gestern bestimmt 10 Mal hier reingeschrieben - immer wieder neu bis ich auf die Idee kam es zu kopieren - aber es ging nicht. Immer wieder kam ...der Beitrag kann nicht eingetragen werden. Ich hatte es seit 6.00 Uhr morgens versucht. Leider immer wieder ohne Erfolg. Heute scheint es zu gehen. Hatte Dir gestern so viel geschrieben hier und auch Deinen Eltern. Schade das nichts ging.........Andere Einträge wurden angenommen - meine nicht... War gestern eh nicht mein Tag - aber das weißt Du ja. Selina hat Dir bestimmt alles gezeigt.
Die Kerze habe ich für Dich in der Kirche angezündet - auch eine für meine Muggel. Habe für Euch gebetet und viel an Dich gedacht Hannah. Den ganzen Tag.

Hier nochmal das Gedicht was ich immer wieder gestern hier schicken wollte...

STERNCHENPARTY

Wir fragen uns, tagein, tagaus:
Wie sieht eine Sternchenparty aus?
Mit dem Geheimnis ist es jetzt vorbei!
Ich erzähls euch, ich war dabei.

Wenn kleine Sternchen Party machen,
dann gibts für alle was zu lachen.
Alle Wolken werden zusammen geschoben,
so lässt sich doch viel besser toben.

Luftballon und Schmetterling,
jedes noch so hübsche Ding
feiert mit, das ist klar!
Heute ist Sternchenparty! Hurra!

Kekse und Kakao gehen rund,
und Fingerfarben kunterbunt.
Malen einen Regenbogen
an den Himmel, ungelogen!

Müde gar, von der großen Sause,
machen alle erstmal Pause.
Kuscheln mit dem Wolkentier,
wird dann wieder ruhiger hier.

Und die Sternchen feiern fleissig,
aber nur bis sechs Uhr dreissig.
Dann gehts flugs ab ins Bett!
Da schlummert sich es dann so nett.

Träumen dann von Mama und Papa,
sind ihnen dann ganz dicht und nah.
Kuscheln sich im Traume an,
damit das Sternchen besser schlafen kann.

Eine Sternchenparty ist genial,
darum denkt daran, jedes mal.
Gibts eine Wolkendecke am Himmel oben?
Die ham die Sternchen zusammen geschoben!

(Verfasser unbekannt)

Ich hoffe Du hattest eine super tolle Party gesern Hannah und warst auch immer mal wieder bei Deinen Eltern und Deiner Schwester. Hast ihnen Kraft gegeben und ganz viel Liebe geschickt.

Liebe Hannah,
auch ich möchte dir noch einmal zu deinem Geburtstag gratulieren.
Auch wenn du an deinem Geburtstag nich bei uns warst, weiß ich das du uns sehen und fühlen konntest, wie wir an dich gedacht haben und mit dir deinen Geburtstag gefeiert haben.
Es ist kaum zu beschreiben, wie sehr du uns fehlst: Dein strahlendes Wesen, dein umwerfendes Lachen, dein Charme, einfach DU ...
Doch du bist immer ins unseren Herzen und damit ganz nah bei uns.
Alles Liebe,
Laura

Meine liebe Hannah...

ich drück dich ganz doll und wünsche dir bei deinen freunden einen schönen Geburtstag.... Wir haben gestern Papas und Mamas Geburtstag gefeiert,alle freunde waren da wir haben viel gelacht und um 0.00 Uhr auf dich angestoßen....Du fehlst uns allen sehr...Egal wo ich bin, es erinnert mich sehr viel an dich, und auch Erik hat dich nicht vergessen, er träumt sogar von dir, er sagte mir das er immer Dienstags von dir träumt, süß oder??
Du bist ganz tief bei uns in den Herzen...Wir vermissen, wir fahren gleich in deinen Garten, will ein Blümchen hinstellen.Hab sogar ein Luftballon von TIGGER.. und den schicken wir dir...
Liebe Grüße von Henri, Paul, Erik und Ina...

Viele Küsse von uns vier, du fehlst uns sehr,.. Haben dich lieb...

Liebe Hannah....

heute ist Dein erster Geburtstag bei den Sternenkindern. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude. Es ist DEIN Tag heute. Schau aber bitte auch öfter hier unten vorbei und feiere mit Deinen Eltern, Deiner Schwester und Deinen Freunden. Du wirst ihnen ganz nahe sein - ich weiss. Selina zeigt Dir ganz bestimmt wir das geht. Gib ihr bitte einen Kuss von mir.

Ich denke heute ganz besonders an Dich und hier unten wird für Dich eine Kerze bei uns brennen.

Ich drück Dich ganz lieb Hannah.

Alles Liebe der Welt für Dich

von Ute - Mama von Selina

STERNCHENPARTY

Wir fragen uns, tagein, tagaus:
"Wie sieht eine Sternchenparty aus?"
Mit dem Geheimnis ist es jetzt vorbei!
Ich erzähls euch, ich war dabei.

Wenn kleine Sternchen Party machen,
dann gibts für alle was zu lachen.
Alle Wolken werden zusammen geschoben,
so lässt sich doch viel besser toben.

Luftballon und Schmetterling,
jedes noch so hübsche Ding
feiert mit, das ist klar!
Heute ist Sternchenparty! Hurra!

Kekse und Kakao gehen rund,
und Fingerfarben kunterbunt.
Malen einen Regenbogen
an den Himmel, ungelogen!

Müde gar, von der großen Sause,
machen alle erstmal Pause.
Kuscheln mit dem Wolkentier,
wird dann wieder ruhiger hier.

Und die Sternchen feiern fleissig,
aber nur bis sechs Uhr dreissig.
Dann gehts flugs ab ins Bett!
Da schlummert sich es dann so nett.

Träumen dann von Mama und Papa,
sind ihnen dann ganz dicht und nah.
Kuscheln sich im Traume an,
damit das Sternchen besser schlafen kann.

Eine Sternchenparty ist genial,
darum denkt daran, jedes mal:
Gibt es eine Wolkendecke am Himmel oben?
Die ham die Sternchen zusammen geschoben!

(Verfasser unbekannt)


Hallo Hannah Maus,

wir drei senden dir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Hoffentlich feierst du da oben mit all den Sternenkindern einen wundervollen Tag. Lass heut Nacht dein Sternchen leuchten, das wir wissen, es geht dir gut. Wir vermissen dich. Fühl dich gedrückt süsser Engel.

Deine Freunde Jenny und Dirk und natürlich dein Hund Sam

Liebe Hannah,
ich, bzw. wir sitzen am PC und warten, das es endlich 24.00 Uhr ist
und wir dir zum Geburtstag gratulieren können. Wir denken sehr oft
an dich. Denn Corey und Du hattet eine Bindung zueinander die wir
immer noch sehr erstaunlich finden. Dein Krankheitsverlauf ähnelte
doch so dem von Corey. Er hat es geschafft und hat immer gesagt, ich
schaffe es für mich und Hannah. Du bist so stark mit unserem Herzen
verwachsen, das beim Lesen deiner tollen Homepage immer die Tränen
rollen, weil du uns so fehlst.
Noch ein paar Minuten: Ja jetzt ist es soweit.
Wir schicken ganz, ganz viel Küsse und Grüße zu dir zu den Sternen
und wünschen dir einen tollen Geburtstag. Wir besuchen nachher auch
deinen Garten. Corey wollte keinen Geburtstag feiern, weil wir ja zu
Hannahs Garten gehen müssen. In Liebe die Düsterhöfts

Liebe Hannah!


Deine Sterne und der Mond haben mich geweckt... Jetzt kann ich nicht mehr schlafen, denn in mir sind so viele Bilder von dir!

Komm jetzt mit mir - besuch mich in meinen Träumen!

Ich schicke dir tausend Küsse und halte dich ganz fest in den Armen. Deine Kuscheldecke ist bei mir - komm doch auch ein bißchen Kuscheln!

Ich gucke gleich noch mal zu deinem Stern und winke dir!

Ich vermisse dich so sehr - träum was schönes mein Engel! Mama hat dich ganz doll lieb!


Kuß, Deine Mama

Meine Hannah-Maus,
die Lilli sucht dich immer im Träumeland und erzählt mir dann, dass sie dich gefunden hat. Ich wünsche mir so sehr, dass dies stimmt!

Ich hoffe, dir geht es gut! Ich hoffe, ich sehe dich eines Tages wieder!

Du fehlst mir so sehr. Es schmerzt so unendlich dich nicht mehr in den Schlaf wiegen zu können! Dein Lachen nicht mehr zu hören!




Du hast uns so viel gegeben!

Du bist und bleibst unser großes göttliches Geschenk!

Du hast alle verzaubert...deine Liebe verschenkt!



Aber auch meine Liebe für dich ist unendlich... Möge Gott jetzt auf dich aufpassen, wo ich es nicht mehr darf!



Danke, dass du in mein Leben gekommen bist, mein bezaubernder süßer Engel! Viel viel zu früh sind dir Flügel gewachsen!


Ich hoffe, dass jede meiner Tränen sich in eine rosa Blume für dich verwandelt! Ich liebe Dich...

Mögen wir alle im "Träumeland" gemeinsam spielen dürfen!



Deine Mama

ZURÜCK