Besucher: (seit 09.10.07)
388439

28.10.2017

Hannhs 14. Geburtstag

Es war ein toller Geburtstag. Die Sonne schien und Deine Freunde waren auch wieder mit dabei, als wir Dich an Deinem Garten besucht haben.
Danke, dass Ihr immer wieder Hannahs Geburtstag gedenkt und uns begleitet habt.
Auch dein jüngster Bruder war das erste Mal mit dabei.

Du bleibst unvergessen und immer geliebt.
Dein Papa

28.10.2016

Hannahs 13. Geburtstag

Jetzt sind es schon fast 10 Jahre, in denen Du nicht mehr bei uns bist. An Deinem 3. Geburtstag hast Du auf die Frage, was Du mal werden möchtest "4" gesagt... Es ist immer noch unglaublich, dass Du nicht mehr hier bei uns bist. Im Moment schaue ich wieder ganz oft das tolle Bildervideo von Dir an, welches Punktiiii für Dich gemacht hat. Die Bilder und das passende Lied dazu treiben mir immer noch jedes mal Tränen in die Augen. Du bleibst unvergessen!

Dein Dich liebender Papa


28.10.2014
Hannahs 11. Geburtstag

Lilli geht jetzt nun schon auf das Gymnasium, Ben ist auch schon 4 Jahre alt und Deine kleine Schwester Lena läuft schon. Soviel Zeit ist jetzt schon vergangen - viele Jahre, die Du nicht mehr bei uns bist. Du fehlst immer noch jeden Tag und ich weiss auch, dass sich das wohl niemals ändern wird.

Trotzdem tut es immer noch weh...
Wir lieben Dich!
Dein Papa

 


28.10.2013
Hannahs 10. Geburtstag

Jetzt besteht Deine Zahl schon aus zwei Ziffern - man, wie die Zeit vergeht.
Dieses Jahr hat es gestürmt, als wir zusammen mit Deinen Freunden Corey, Birgit und Heiko an deinem Garten waren, um Dir deine Blumenzahl zu bringen.

In unseren Herzen stürmt es jedesmal:
Freude auf Deinen Geburtstag,
Trauer, dass Du nicht mehr bei uns bist...
immer wieder heilloses Gefühlschaos...

Wir lieben Dich!
Papa

  


28.10.2012
Hannahs 9. Geburtstag

Dein Garten wurde wieder von vielen besucht - viele Blumen, Gestecke und Geschenke zierten Deinen Garten. Endlich kann ich auch wieder Bilder auf Deine Homepage packen.
Mittlerweile sind an Deinem Garten nicht nur viele Engelfiguren sondern auch viele Schmetterlinge - irgenwie beflügeln alle Engel und Schmetterlinge den Gedanken, dass auch Du Flügel bekommen hast...
Papa


 28.10.2011
Hannahs 8. Geburtstag

Dein 8. Geburtstag,... Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist ohne Dich.
Auf der einen Seite rasend schnell, wenn ich daran denke, dass Du jetzt schon über 4 Jahre nicht mehr bei uns bist. Auf der anderen Seite kommt mir die Zeit ohne Dich wie die Ewigkeit vor. Du fehlst mir immer noch so unendlich. An Deinem Geburtstag waren wir wieder alle da gesungen und Luftballons steigen lassen. Mama ist mit Tom und Deinen Freunden nach dem Besuch Deines Gartens noch zu sich nach Hause gefahren, um im kleinen Kreise über Dich zu reden und an Dich zu denken. Auch Deine beste Freundin Lea war wieder da und sang zusammen mit Lilli für Dich. Nadja und ich haben nachts am Strand an der Ostsee ein Herz aus Wunderkerzen für Dich brennen lassen.
Es war wunderschön zu sehen, wie der Kerzenschein sich auf der glatten See bei leider bewölktem Himmel spiegelte.
Ich glaube fest daran, dass es Dir gefallen hat...

Es ist immer wieder interessant zu merken, wie Du eigentlich fehlst, auf der anderen Seite aber auch immer wieder für mich da bist.
Du bist da, nicht weg, dass spüre ich immer wieder,
und mir hilft es zu wissen, dass wir uns irgendwann auch wieder richtig wiedersehen werden...
Dein Papa

Leider kann ich aktuell aus technischen Gründen keine neuen Bilder hochladen. 


 28.10.2010
Hannahs 7. Geburtstag

Dein erster Geburtstag mit Deinem neuen Bruder Ben Luca. Es wäre so toll gewesen, hättest Du ihn hier bei uns so richtig kenne lernen können.

Nun gut, Ben kann noch nicht wirklich für Dich singen, dafür hat es Lilli um so schöner gemacht. Happy birthday sang sie mit Deiner Freundin Lea zusammen und vielen anderen Freunden von Dir, die ebenfalls zu Deinem Grab gekommen sind.

Dein Grab war wieder voll mit Blumen und Gestecken - sehr bunt und wunderschön anzusehen. Lillli hat Dir einen neuen Teddybären geschenkt - wir hoffen, er gefällt Dir.

Mama hat sich heute das Video von Deiner Benefizveranstaltung in Herzogenrath angeschaut. Wir mussten dabei sehr weinen, als wir Deine Bilder mit dem Lied "Mich ruft mein Stern" sahen. Ansonsten aber war die Veranstaltung super - dank Deines Onkels Holger und Deiner Tante Micha.

Dieses Jahr war kein so schönes Wetter wie die Jahre zuvor, trotzdem war es schön zu sehen, wie die Luftballons zu Dir rauf flogen.

Ach Hannah, was soll ich sagen. Du fehlst uns immer noch so sehr.
Wir haben versucht Deinen Geburtstag so fröhlich wie möglich zu verbringen.

Danke an Alle, die uns dabei versucht haben zu unterstützen.
Dein Papa


28.10.2009
Hannahs 6. Geburtstag

Dieses Jahr war Dein Geburtstag ein Mittwoch und somit war es leider wieder nicht möglich, mit Lilli in den Potts Park zu fahren um Deinen Geburtstag zu feiern. Ausserdem kam hinzu, dass Deine Mama leider einen ganz schlimm entzündeten Zahn hatte, der genau an Deinem Geburtstag heraus musste. Somit war Mama vormittags beim Arzt und Lilli ganz normal im Kindergarten. Ich bereitete die Luftballons für den Nachmittag vor, da wir, wie jedes Jahr nachmittags an Deinem Garten Luftballons für Dich steigen lassen wollten.

Lilli hat am Tag vorher bereits ein Bild für Dich gemalt, welches auf jeden Fall auch mit den Luftballons zu Dir sollte genauso wie ein kleiner kristallener Vogel aus Glas, den wir dann zusammen mit dem Bild an Luftballons befestigten. Insgesamt 5 Ballons haben wir zusammen gebunden, damit das Bild und der Vogel auch aufsteigen konnten.

Da wir dieses Jahr bereits um 16 Uhr an Deinem Garten waren, konnten leider viele Deiner Freunde nicht dabei sein, da Sie selber noch arbeiten mussten. Aber wir haben super viele Anrufe, SMS, emails bekommen und natürlich auch ganz viele Einträge hier bei Dir.

Es tut gut, dass wir gerade an solchen schwierigen Tagen von unseren Freunden Ihre Freundschaft und auch Ihr Mitgefühl erfahren.

Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, war an Deinem Geburtstag wieder fantastisches Wetter und wir konnten die Ballons in den strahlend blauen Himmel aufsteigen lassen. Viele Freunde von Dir und uns waren über den Tag verteilt bei Dir und haben Deinen Garten mit vielen Blumen und kleinen Geschenken geschmückt.

Um 17 Uhr hat dann Lilli im Kindergarten Ihr Projekt mit den anderen Kindern aufgeführt. Super passend war Lilli ein Stern und sagte bereits vorher, dass Sie ihr Gedicht für Hannah aufsagen würde, da Sie ja schliesslich jetzt bei den Sternen ist. Wir waren sehr gerührt über Lillis Worte.

Danke an Alle die da waren und auch an die, die so intensiv an uns gedacht haben. Es ist schön, dass wir an Hannahs Geburtstag nicht alleine waren.
Dein Papa

(weitere Bilder sind unter den Menüpunkten "Hannahs Garten" zu finden)


28.10.2008
Hannahs 5. Geburtstag

Dein Geburtstag ist immer etwas ganz besonderes. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit (wie sonst jedes Jahr) mit Lilli in den Potts-Park zu fahren, da er dieses Jahr schon früher geschlossen hatte. Somit hatten wir uns nachmittags mit Oma Hedi, Opa Kolle sowie mit Opa Hans Dieter und Heidi zum Kaffee und Kuchen verabredet.

Morgens, als wir das erste Mal an Deinem Garten waren um Dir Deine Blumen-Fünf zu bringen, habe wir schon Opa Hans Dieter, Heidi, Monika sowie Ina getroffen, die Dich ebenfalls besuchen wollten.

Dann am frühen Abend sind wir erneut zu Dir gefahren um mit ein paar Freunden wie jedes Jahr Luftballons steigen zu lassen. Lilli war schon ganz aufgeregt und hat Dir extra ein Bild gemalt, welches unbedingt mit den Luftballons zu Dir fliegen sollte. Als wir dann an Deinem Garten ankamen, war Dein Grab schon voll mit Blumen, Gestecken, Herzen und Geschenken. Ganz viele Freunde waren heute gekommen, um an Deinem Geburtstag bei Dir zu sein.

Wir waren sehr gerührt und dankbar, dass Deine und unsere Freunde Dich nicht vergessen haben und an dem schweren Tag bei uns sein wollten. Viele Freunde kamen danach noch mit zu uns, um einfach noch ein paar Stunden bei uns zu sein. DANKE, dass Ihr unsere Freunde seid!!!
Papa

(weitere Bilder sind unter den Menüpunkten "Hannahs Garten" zu finden)


28.10.2007
Hannahs 4. Geburtstag

Wir hatten so eine Angst vor diesem Tag. Die Kombination von Dankbarkeit und Freude darüber, dass Hannah vor 4 Jahren zu uns gekommen ist und dann natürlich die Trauer und Verzweiflung, dass unser Engel nicht mehr bei uns ist und wir ohne sie ihren Geburtstag "feiern" können. Denoch wußten wir, dass wir den Tag so gestalten wollten, wie wir ihn auch mit und für Hannah gestaltet hätten. Wir wollten vor allem nicht alleine sein an diesem Tag. Von einigen bekamen wir zwar zu hören, warum wir uns das antun wollen? Das würde doch nur wieder alles aufwühlen. Aber wir wollten für Hannah feiern, denn dieser Tag wird auf immer ein schöner Tag sein, denn... unsere Hannah ward dort geboren !!!

Somit fuhren wir vormittags mit einer befreundeten Familie (Max ist ein Freund von Hannah noch aus der Krabbelgruppenzeit) und mit der Familie von Lena und Finn (Mama Sabine ist Hannahs Patentante) in den Kinderfreizeitpark Potts-Park. Hannah hat den Potts-Park geliebt. Wir hatten viel Spaß mit den Kindern obwohl es schon sehr kalt war. Am frühen Nachmittag fuhren wir wieder nach Hause. Wir wollten um 17 Uhr zu Hannah ans Grab um dort zu singen und Luftballons steigen zu lassen. Einigen Freunden hatten wir Bescheid gesagt, dass wir uns dort treffen wollen. Dann war es soweit. Als wir aus dem Auto ausstiegen hatte ich sofort Tränen in den Augen. Ca. 40 Freunde und Familienmitglieder waren gekommen, um mit uns gemeinsam bei Hannah zu sein. Der Anblick war überwältigend. Das ganze Grab stand schon voll mit Blumen, Gestecken und Geschenken. Es war einfach nur "schön" zu sehen, wieviele Freunde Hannah noch nicht vergessen hatten. Nachdem wir Kerzen angezündet hatten und Lilli ganz laut für Hannah "Hannah hat Geburtstag, trala lala la..." anfing zu singen, stimmten viele mit ein und sangen auch für Hannah. Wir konnten uns kaum noch mit weinen zurückhalten, so schön und gleichzeitig traurig war das Gefühl.

Wir danken allen, die uns an diesem schönen und schweren Tag unterstützt haben und für uns da waren.

Danke, dass ihr uns gezeigt habt, dass Hannah auch für Euch noch nicht in Vergessenheit geraten ist.
Papa
(weitere Bilder sind unter den Menüpunkten "Hannahs Garten" und "Geschenke" zu finden)

 

Hier auch einige Bilder von unserem Ausflug in den Pottspark. Wir werden an jedem Geburtstag etwas machen, was wir mit Hannah auch gemacht hätten. Ihr zuliebe, Lilli zuliebe, uns zuliebe!!!

Lilli mit Papa, Lena mit Sabine und Max mit Maren beim Schweinereiten

   

                        Lena mit Jörg                                         Max mit Marc               

Lilli mit Lena

 

ZURÜCK