Besucher: (seit 09.10.07)
400571

Lieder, die für immer mit Hannah verbunden sind

 

Die ersten 5 Lieder wurden alle auf Hannahs Beerdigung gespielt.

Die 3 ersten Lieder stammen aus dem Kindermusical "Der kleine Tag" von Rolf Zuckowski

Die CD hat uns Krankenschwester Mareike geschenkt, als es Hannah schon sehr schlecht ging. Wir spielten es Hannah jeden Tag mehrmals im Krankenhaus
vor, als sie schon im Koma lag. Eigentlich ist das Musical ein schönes und fröhliches Musical. In unserer Situation aber haben uns gerade diese Lieder und Texte so ins Herz getroffen. Ich weiß nicht, ob Schwester Mareike uns damit schon auf den Tod vorbereiten wollte - auf jeden Fall ist das Musical seit dem auf Ewig mit Hannah verbunden. 

Du bist Du

Du bist du, wirst nie ein andrer sein.
Dies ist deine Zeit, dies ist dein Leben.
Was dir wichtig ist, entscheidest du allein.
Es kann dich, wie jeden Tag nur einmal geben.
Lass dir nicht die Zeit vertreiben, sie kehrt niemals mehr zurück,
deine Zeit muss deine bleiben - jeden Augenblick.
Du bist du, wirst nie ein andrer sein. dies ist deine Zeit, dies ist dein Leben.
Dies ist deine Zeit, dies ist dein Leben.


 

Das Dunkel und Ich

Wohin führt der dunkle Tunnel? Ich mag kaum hinein sehn.
Dieser Weg ist nur für mich, und ich soll ganz allein gehen.
Nur noch das Dunkel - und ich.

 Draussen, wo der Tunnel endet, soll ein neues Licht sein.
Wie das geht, versteh ich nicht, denn dieses Licht soll ich sein.
Nur noch das Dunkel - und ich.

 Muss meinen Weg alleine gehn, soll ganz auf eignen Beinen stehn.
Will diese Angst in mir verlieren. Darf soviel Neues ausprobieren.
Ja, ich darf! Ja, ich will! Ja, ich kann!
Was für ne Reise? Meine ganz eigene Reise!
Was für ne Reise - alleine? Achtung, ich komme!
Ja, ich darf! Ja, ich will! Ja, ich kann!

 Ich kann mich kaum noch fühlen, als löse ich mich auf.
Ich bin ein Teil des Himmels - ICH - ich bin das Licht!
Jetzt bin ich Tag! Der Tag bin ich!
Muss meinen Weg alleine gehn...
Ja, ich darf! Ja, ich will! Jaaa,.. ich kann!


Mich ruft mein Stern

 Es geht nicht, dass ich bleib - mich ruft mein Stern.
die Zeit ging schnell vorbei - mein Ziel ist fern.
Vielleicht denkt ihr an mich, wenn ich schon auf der Reise bin,
ich muss zurück - mich ruft mein Stern.

Das Weltall ist so groß, ich bin so klein.
Und auf dem dunklen Weg bin ich allein.
Ich träum ein helles Licht, ein helles Licht erwartet mich,
und wenn ich komme - dann feiern wir!

Abschied heisst: Was Neues kommt, denn anderswo gibt es ein "Hallo".
Abschied heißt: Was Neues kommt, Abschied heißt "Hallo".
Und ich darf erzählen, wie die Reise war, und die andern hören zu.

Es geht nicht, dass ich bleib - mich ruft mein Stern.
die Reise ist noch weit - ich gehe gern.
Gleich gibt es ein Wiedersehen - mit all den Lieben, die ich mag,
und morgen kommt ein neuer Tag.
Abschied heißt: Was Neues kommt, denn anderswo gibt es ein "Hallo".
Abschied heißt: Was Neues kommt, Abschied heißt "Hallo".
Etwas Neues kommt, etwas Anderes, etwas Neues zum Freuen!

Abschied heißt: Was Neues kommt,...
Es geht nicht dass ich bleib - mich ruft mein Stern!


 "You´ll be in my heart" stammt aus dem Zeichentrickfilm "Tarzan".

Als Hannah geboren wurde, wünschten wir es uns zur Taufe, weil es alleine mit dem Text vom "anders sein und geliebt werden" direkt auf Hannah passte. Zur Taufe wurde der Sänger krank und es wurde leider nur auf dem Klavier instrumental gespielt.
Als 1 1/2 Jahre später Lilli Sophie geboren wurde sollte es denn endlich klappen. Ihr Taufpate Dirk Weiland kann hervorragend singen und er wollte es selbstverständlich für Lilli auf der Taufe singen. Profesionell einstudiert mit einem weiteren Musiker. Es kam, wie es kommen musste - Schneechaos. Viele kamen nicht zur Taufe, vor allem die von weiter weg, weil viele Autobahnen gesperrt oder unbefahrbar waren. Dirk kam an, sein Musiker nicht, er blieb kurzfristig zu Hause. Solo und ohne Begleitung wollte und konnte Dirk nicht singen und somit fiel es wieder aus. 
Weil es (auch wenn instrumental) bei Hannah gespielt wurde, ist es Hannahs Lied. Somit wollten wir es auf ihrem letzten Weg auch haben. Dirk sagte, er könne auf der Trauerfeier nicht live singen, dafür wäre er selber viel zu traurig. Ich war sehr enttäuscht aber verstand ihn.
Zu unser aller großer Freude sang Dirk das Lied in einem Tonstudio ein und somit konnte es doch noch auf der Beerdigung zumindest von CD - aber von einem Freund gesungen - abgespielt werden.

Damit ist das Lied nun endgültig zu HANNAH`s Lied geworden.
Es sagt genau das aus was wir beim Gedanken an Hannah immer fühlen werden.

Dir gehört mein Herz / You will be in my heart

Hör auf zu weinen und nimm meine Hand, halt sie ganz fest - keine Angst.
Ich will dich hüten, will dich beschützen, bin für dich da - keine Angst.

 Du bist so klein und auch so stark, in meinen Armen halt ich dich schön warm.
Von nun an sind wir unzertrennlich, bin für dich hier - keine Angst.
Denn dir gehört mein Herz, ja dir gehört mein Herz,
von heute an für alle Ewigkeit.
dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir,
denn dir gehört mein Herz - nur dir!

 Why can`t they understand the way we feel they just don`t trust
what they can`t explain.
I know we are different, but deep inside us,
we are not that different at all.

 And you`ll be in my heart, yes, you`ll be in my heart.
From this day on, now and forever more.
Don`t listen to them, cause what do they know.
We need each other to have, to hold.
They`ll see I know when destiny calls you. You must be strong.
I may not be with you, but you have got to hold on.
They`ll see in time, I know we`ll show them together.
Always I`ll be with you and I`ll be there for you always.
Just look over your shoulder.
I`ll be there - always.


 Weisst Du, wieviel Sternlein stehen...

Dieses Lied wurde für Hannah direkt am Grab auf einer Trompete gespielt.

Hannah hat sehr stark an Gott geglaubt und jeden Tag gebetet - für ihre im Januar 2006 verstorbene Oma, für ihre Schwester Lilli, ihre Großeltern, für Heidi und für ihre Freunde. Mit Gott verband Hannah von Anfang an den Himmel und die Sterne. Sie liebte die Sterne und sie wollte jeden Abend noch vor dem Schlafen gehen den Mond und die Sterne sehen. Somit ging Papa mit Hannah auf dem Arm, in der Bettdecke eingewickelt, jeden Abend auf die Terrasse und wir suchten und beobachteten die Sterne. Es gab für sie nichts Schöneres als die Sterne.

Hannah, wir hoffen und glauben dass du jetzt auf deinem Stern sitzt und auf uns aufpasst.

Weisst Du, wieviel Sternlein stehen...

Weisst du, wieviel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt?
Weisst Du, wieviel Wolken gehen weithin über alle Welt?
Gott der Herr hat sie gezählet, dass ihm auch nicht eines fehlet an der ganzen großen Zahl, an der ganzen großen Zahl.


Now we are free

Dieses Lied stammt aus dem Kinofilm "Gladiator".

-der Text ist uns noch unbekannt/uns geht es hauptsächlich um die Aussage der Filmszene-

Das Lied ist zu hören, als die Hauptfigur (der Gladiator) stirbt und somit endlich zu seiner bereits vorher gestorbenen Familie, Frau und Sohn, zurückkehrt. Man sieht in dem Film, wie der Sohn auf ihn zuläuft und ihn lachend umarmt. Unabhängig davon, dass das Lied und die Szene somit vom Tod handelt, viel wichtiger für uns ist die Tatsache, dass man dort sieht, dass man im Tode wieder vereint ist. Genau das ist unsere Hoffnung. Wir möchten Hannah irgendwann wieder sehen.


 

 Haltet die Welt an
von der Gruppe Glashaus

Dieses Lied hat Hannahs Freundin Lisa ihr gewidmet.
Sie hat es ihr mit ins Grab gelegt.

DANKE Lisa dafür. 

Seitdem du weg bist ist so manches okay,
dafür, dass es korrekt ist, tut es aber ganz shön weh
und vieles ist super, wie es ist,
bis auf die Lücke die nicht schließt.
Es ist ein perfekter Kreis von 280 Grad,
rettender Beweis, den ich leider grad nicht hab.

Es ist der Sinn des Lebens, den keiner mehr verrät,
man muss wirklich kein Genie sein, um zu merken, dass was fehlt.

Bei Gott, es fehlt ein Stück.
Haltet die Welt an!
Es fehlt ein Stück,
sie soll steh`n!
Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht, dass einer fehlt?
Haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück!
Haltet die Welt an,
sie soll steh`n!

Es ist nicht zu beschreiben, wie kalt und leer es ist,
ich versuche nicht zu zeigen, wie sehr ich dich vermiss.
Meine Freunde tun ihr Bestes, aber das Beste ist nicht gut genug,
für das, was du mir warst, hat diese Welt kein Substitut.
Dies ist ein Akt der Verzweiflung, ein stummer Schrei
eines Menschen voller Leid und seiner Wunde, die nicht heilt.
Dies ist ein letzter Kampf, gegen das, woran es liegt.
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel, der bestimmt nicht fliegt.

Bei Gott, es fehlt ein Stück.
Haltet die Welt an!
Es fehlt ein Stück,
sie soll steh`n!
Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht, dass einer fehlt?
Haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück!
Haltet die Welt an,
sie soll steh`n!

Es ist leicht zu erkennen und schwer zu ertragen,
wie konnte man uns trennen? - Mein Herz trägt deinen Namen.
Es ist die alte Geschichte, wenn jemand stirbt.
Es fehlt ein Stück vom Puzzle, dass so niemals fertig wird.man sagt mir: "Halb so schlimm, es geht weiter, wie du siehst."
Um zu sehen, dass das nicht stimmt, braucht es keinen Detektiv.
Ich kann meinen Zweck nicht erfüllen, wie eine Kerze ohne Docht, Dieses Schiff geht langsam unter, merkt ihr nicht, es hat ein Loch?!

Bei Gott, es fehlt ein Stück.
Haltet die Welt an!
Es fehlt ein Stück,
sie soll steh`n!
Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht, dass einer fehlt?
Haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück!
Haltet die Welt an,
sie soll steh`n! 


Hannah hat im Sommer 2006 angefangen immer wieder ein Lied für mich zu singen: "Daddy, Daddy cool...!!!"

Jedesmal strahlten ihre Augen und ich wusste, sie singt nur für mich und mit unendlicher Liebe. Danke für Deine bedingungslose Liebe, Hannah.


 

Einige unserer Freunde haben sich getrennt voneinander ein Lied ausgesucht, was sie direkt an Hannah erinnert. 2 Wochen vor Hannahs Tod kam das Lied von DJ Ötzi auf den Markt: "Ein Stern, der Deinen Namen trägt...". Seit Ihrem Tod ist auch diese Lied auf ewig mit Hannah verbunden.

Es ist schön zu sehen, wie eng Hannah noch immer mit unseren Freunden verbunden ist. Jedesmal, wenn das Lied gespielt wird haben alle direkt Tränen in den Augen und wir wissen, sie denken alle an Hannah. Danke für Eure Freundschaft und für Eure Liebe zu Hannah. Ihr seid eine große Stütze. Ohne Euch würden wir es nicht schaffen. Wir brauchen Euch.

Bitte vergesst unsere Hannah auch in Zukunft nicht.

 


Der Graf von UNHEILIG hat fünf Lieder gesungen, die mich immer direkt an Dich errinnern. Eigentlich singt er über seinen Freund, aber für mich singt er nur von Dir liebe Hannah. Es gibt keinen Moment, in dem ich nicht sofort Tränen in den Augen habe, wenn ich diese Lieder höre. 

Geboren um zu Leben
An Deiner Seite
So wie Du warst

Mein Stern
Ich würde Dich gerne besuchen

Danke an UNHEILIG, Ihr habt uns an Eurem Schmerz und an Eurer Liebe teilhaben lassen und mit Sicherheit nicht nur mir, sondern vielen Menschen aus dem Herzen gesprochen.


Kerstin Ott hat mit ihrem Lied die immer lacht nicht nur ihrer Freundin ein Lied geschrieben, sondern auch Allen, die mit Ihrem Lachen und mit Ihrer Art andere Menschen begeistern, zum lachen bringen und in ihr Herz schließen lassen.
Genauso wie unsere Hannah... 


You shine like a star 

ist das Lied, welchse Punktiii für das Bildvideo ausgesucht hat.
Wie passend !!!

Danke Punktiii

 

ZURÜCK